Tubeless-Kompatibilität meiner aktuellen Felgen

Suuh94

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane, meine Reifen zu wechseln und überlege, auf Tubeless umzusteigen. Wie kann ich herausfinden, ob meine aktuellen Felgen tubeless-kompatibel sind?

1000229053.jpg
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, die mir bei dieser Entscheidung helfen könnten?Anhang anzeigen 1000229054.jpg

Mein É-bike :
Prophete E-Bike Prophete Graveler e7000

Danke im Voraus für eure Unterstützung!
 

Anzeige

Re: Tubeless-Kompatibilität meiner aktuellen Felgen
Immer gern, welche Felgen sind denn verbaut? Wirklich verbaut und nicht nach Prospekt!

Diese für dich sicherlich leichte Aufgabe, erleichtert es dann anderen Mitgliedern, dir einen richtigen Rat zu geben.

Solltest du hingegen schon jetzt Antworten wollen, so wäre die Farbe des Bikes interessant, wenn auch nicht hilfreich 😝.
 
Immer gern, welche Felgen sind denn verbaut? Wirklich verbaut und nicht nach Prospekt!

Diese für dich sicherlich leichte Aufgabe, erleichtert es dann anderen Mitgliedern, dir einen richtigen Rat zu geben.

Solltest du hingegen schon jetzt Antworten wollen, so wäre die Farbe des Bikes interessant, wenn auch nicht hilfreich 😝.
Hi erstmal,

Vielen Dank fürs die schnelle Rückmeldung. 😀

Ich kenne mich damit kein Meter aus.
Auf den Felgen steht "ETRO 622x 19c Alloy 6063" (Gramx).

Kannst du mir so weiter helfen..? 🙃
 
Ist das blaue Band verklebt? Wenn nicht musst du dir noch ein Tubelessband kaufen, ansonsten sehen die Felgen tauglich aus.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Auf dem blauen Band steht "herrmans hpm 23x622-638/28".


Wenn es tubeless-kompatibel ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Reifen. Könntest du mir bitte empfehlen, welchen tubeless-kompatiblen Reifen ich genau benötige für dieses Rad Prophete E-Bike Prophete Graveler e7000?
 
Das jetzt montierte Felgenband ist ziehmlich sicher nicht verklebt, einfach testen, ob du es anheben und von der Felge nehmen kannst, kann stramm sitzen aber nicht verklebt.
Bei der Felge hilft nur probieren, d.h. 25mm tubeless-Band einkleben und dann mit tubeless Reifen und Milch montieren.Wenn du Glück hast, hält die Luft, wenn du Pech hast nicht.
Wenn am Felgenstoss am Anfang Milch austritt, einfach weiterfahren und immer wieder Luftdruck kontrollieren, wird dann vielleicht irgendwann mit der Milch dicht.
Aber alles ohne Gewähr!
Warum willst du das Rad überhaupt tubeless fahren, gibt auch sehr gute pannensichere Reifen.
 
Leider noch immer viele Fragen offen, mMn. zu viele.
Felge sollte eine Exal sein, hättest auch via Google rausfinden sollen.

Da keine Angaben zum Fahrprofil vorliegen, kann es auch keine Reifenempfehlung geben !!!

Welche Reifenbreiten in Gabel und Rahmen passen wird wohl auch Prophete nicht mehr beantworten können 😎.

Vielleicht wäre das blaue Forum hilfreicher, da dieses Rad doch etwas weiter von der Nutzung vieler hier entfernt ist.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Auf dem blauen Band steht "herrmans hpm 23x622-638/28".


Wenn es tubeless-kompatibel ist, bin ich auf der Suche nach einem passenden Reifen. Könntest du mir bitte empfehlen, welchen tubeless-kompatiblen Reifen ich genau benötige für dieses Rad Prophete E-Bike Prophete Graveler e7000?
Du kannst fahren was gefällt, ich hab auf dem Gravel den Conti.
 
Zurück
Oben