Trotz Liefer-Stau in der Radbranche: Rose mit 47 Prozent Wachstum – mehr E-Bikes

So ganz verstehe ich denen ihr Zahlenwerk nicht. Letztes Jahr 137 Mio Umsatz, jetzt 174 Mio. Das ist ne Steigerung von 27%.
Dann spiel wohl die Zahl "47" gerade bei Rose ne mytische Rolle. 47.000 Räder nicht verkauft, Radsegment +47%. Wahrscheinlich hat der CFO auch noch Schuhgröße 47. :cool:

Unabhängig der Lästerei. Wenn die die 47000 Räder sagen wir mal nur zu 1500.-€/Rad verkauft hätten, wären das nochmal 70 Mio € Umsatz gewesen. Dann lägen die bei ca. 240 Mio €. Steigerung zu 2021: 75%
Wahnsinn wie die durch die Decke gehen.
 

Anzeige

Re: Trotz Liefer-Stau in der Radbranche: Rose mit 47 Prozent Wachstum – mehr E-Bikes
Ich würde mich fragen wie man es schafft 45.000 Räder nicht fertig gebaut zu bekommen.
Und wieviel davon evtl. nur auf dem Papier hätten gebaut werden sollen. ( Auftragseingänge evtl.)
Nicht das die einen Flugplatz zum abstellen der Räder anmieten müssen.
 
So ganz verstehe ich denen ihr Zahlenwerk nicht. Letztes Jahr 137 Mio Umsatz, jetzt 174 Mio. Das ist ne Steigerung von 27%.
Dann spiel wohl die Zahl "47" gerade bei Rose ne mytische Rolle. 47.000 Räder nicht verkauft, Radsegment +47%. Wahrscheinlich hat der CFO auch noch Schuhgröße 47. :cool:

Unabhängig der Lästerei. Wenn die die 47000 Räder sagen wir mal nur zu 1500.-€/Rad verkauft hätten, wären das nochmal 70 Mio € Umsatz gewesen. Dann lägen die bei ca. 240 Mio €. Steigerung zu 2021: 75%
Wahnsinn wie die durch die Decke gehen.
Aus diesem Teil der Pressemitteilung

Der Fahrradhersteller Rose Bikes schließt das vergangene Geschäftsjahr zum 31. Oktober 2022 mit einem Gesamtumsatz von 174 Millionen Euro ab. Das Bocholter Familienunternehmen erwirtschaftet damit ein Umsatzplus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Trotz der Engpässe in den Lieferketten konnte Rose Bikes im Fahrradsegment enorm zulegen: Der Umsatzanteil dort ist um 47 Prozent gestiegen.

interpretiere ich, dass Rose im Geschäftsfeld Fahrräder ein Umsatzplus i.H.v. 47% erzielt hat. Da das Unternehmen ja aus einigen weiteren Geschäftsfeldern besteht (Fahrradkomponenten, Bekleidung, Zubehör, was weiß ich), kann es schon hinkommen, dass man gesamt den Umsatz um 27% setigern konnte.

Aber wie gesagt, ist nur so auf die Schnelle interpretiert.
 
Zurück
Oben