PLZ 6.... Traumstrecken im Odenwald für softbicer

Bin für bike-Touren im Odenwald immer zu haben :)
Vorzugsweise Bereich Weinheim - Jugenheim/Seeheim - Reichelsheim - Bad König - Wald-Michelbach - Beerfelden.
Komme aus Bensheim-Gronau.

@Das-Licht: wo finde ich deine HP?
 
Das sind aber sehr, sehr schön bebilderte und dokumentierte Tourenbeschreibungen - tolle Sammlung! Schade, dass die so ein wenig versteckt liegen - aber wer sucht, der findet! :)
Kannte die Geo-Naturpark Bergstraße-ODW Touren auch noch nicht - bin jetzt zufällig über dieses Forum darauf gestossen.
Ich habe so meine 3-4 Lieblingsstrecken, die ich jedesmal ein wenig variiere, aber viele Gegenden kenne ich auch gar nicht. Da ich immer direkt von zuhause mit dem bike losfahre, ist der Radius etwas beschränkt und geht meist nach Norden (Bergstraße entlang) oder nach Osten Richtung Reichelsheim - Bad König.
Früher war ich nur mit dem MTB unterwegs und war dann in Schnannenbach schon kompl. durchgeschwitzt, jetzt geht es mit dem e-MTB natürlich deutlich weiter und meine Touren werden auch immer länger :)
Nach 4-5 Stunden und 80 km schlafen mir aber spätestens die Hände ein und tun mir weh, der Lenker ist mir wohl zu breit und zu gerade (sollte mehr nach hinten gekröpft sein). Habe mir schon Ergo-Griffe mit breiter Auflage besorgt, das macht es etwas besser. Habe auch den Lenker etwas gekürzt - bin nicht so der krasse downhill biker - eher der Landschaftgenießer :)
 
Zurück
Oben