Trance E+ 2 Pro geht einfach aus

Hallo zusammen,

mein Trance E+ 2 Pro, MY 2020, geht während der Fahrt immer wieder mal aus. Es kommt keine Fehlermeldung und das Bike kann auch einfach wieder eingeschaltet werden.
Die Ridecontrol-App zeigt auch keine Fehler. Da ist alle Grün.

Was ich bisher schon versucht habe:
- Akku-Schloss neu justiert damit der Akku nicht zu locker sitzt
- Die Kontakte am Stecker und Akku gereinigt
- Kontaktspray an alle Kontakte
- Moosgummi an den Akku geklebt damit wirklich nicht mehr wackelt
- Alle Kabelstecker am Motor usw. gereinigt und Kontaktspray rein

Das Bike läuft auch am Anfang einer Tour einwandfrei. Der Fehler tritt meist erst nach ca. 30min. auf. Erst nur sporadisch und dann immer öfter.
Beheben kann ich das unterwegs durch entnehmen und wieder einsetzen des Akku. Wenn ich das gemacht habe läuft das Bike erstmal wieder ohne Probleme.

Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen kann?

gruß
Stefan
 
ich hatte dasselbe in abgeschwächter Form bei meinem MY 2019 und auch beim Liv meiner Frau.
lösung war eine kleine unterlagscheibe unterhalb der akkuaufnahme - mit dem akkuschloss liess es sich nicht richten. war aber damals ein offenbar bekanntes problem dieser modellreihe.
 
dann ich das bei euren anders. Die Platte samt Stecker hatte ich schon ausgebaut um die Kontakte des Steckers zu reinigen. Musste nur den Motor etwas abklappen um an den Stecker zu kommen.

Danke schon mal für den Tipp, werde ich dieser Tage mal versuchen.
 
Bei mir war der Plus Knopf hinüber,die neue Ridecontrol machte dann Probleme,plötzliche Totalausfälle.
Die wurde dann getauscht von Giant,nachdem ich die alte Kreuzgetauscht hatte.
Vorher hatte ich aber noch alles durchgeckekt von der tollen Verkabelung her :angry:
 
Zurück
Oben