Trailpark Winterberg

schnizzen

Mitglied
Hallo zusammen.
Kennt sich einer aktuell im Trailpark Winterberg aus? Ich habe mir auf deren Homepage mal die Karte angesehen und auch die unterschiedlichen Loops. Irgendwie kommt mir das so vor als würde man mit den Loops nicht alle Trails zusammen bekommen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar einen eigenen Loop getrackt und würde mir den zur Verfügung stellen?
Gerne dürfen auch Meinungen und Eindrücke allgemein von dem Park hier gepostet werden.
Bis dahin.
schnizzen

Anzeige

Re: Trailpark Winterberg
Moin, ich war inzwischen ein paaar Mal im Trailpark in Winterberg und find dort zu Touren echt spaßig. Anfangs hatte ich auch versucht über die Loops an möglichst viele Trails ranzukommen, habs dann aber wegen der schlechten Ausschilderung aufgegeben. Ich fahr einfach irgendwo lang, erkunde hier und da und sobald ich wieder auf einem Berg angekommen bin, bieten sich dort in der Regel mehrere Möglichkeiten wieder auf Trails einzubiegen und runter zu fahren. Der Bereich auf der dem Bikepark gegenüberliegenden Seite ist eigentlich voll mit Trails, verfahren kann man sich nicht und wenn man genug von bergauf hat, dann nimmt man den nächsten Trail abwärts. Die Traileingänge sind eigentlich alle ganz gut markiert und mit ein wenig Erfahrung ist alles fahrbar. Wenns nass ist, sind die teilweise wurzeligen Trails jedoch echt rutschig.
Das gute am Trailpark ist, daß er fast leer ist. Nur gelegentlich kommt einem ein anderer Biker entgegen. Das gilt auch an Tagen, wo der Bikepark pickepacke voll ist.
Im Prinzip kannst einfach hinfahren und Spaß haben. Wenn Du einen Trail verpaßt, dann nimmst den beim nächsten Mal mit.

Zurück