Touren im Allgäu

allgäu

Neues Mitglied
Hallo Biker,

bin in Alterteilzeit, fahre mit eMTB Tagestouren im Allgäu.
Wer Lust hat auf gleiches, kann sich gerne mal melden.


mfG
Peter
 
Ich bin Allgäuer radel aber werktags nur von einem Trail zum nächsten. Im Urlaub oder am WE in und um Oberstdorf dann bike & hike mit Ehefrau.
Wer seine Hometrails teilen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Wenn man sich von euch gerne mal am Samstags in und um Oberstdorf guiden lassen möchte, darf man sich dann auch melden?:)
 
Das ist leider wahr und die Gegend um Oberstdorf ist nicht gerade MTB freundlich.
Am Wochenende kann man entweder sehr früh oder nach 16..17:00 Uhr unterwegs sein.
 
Ok, dann ist es bei euch auch nicht (nicht mehr) besser als hier an/auf der schwäbischen Alb.
Ich war vor Jahren zwei mal jeweils Samstags im Bereich Kanzelwand/Kuhgehrenalpe/Riezlern unterwegs.
Das ging damals eigentlich ganz gut....
Unter der Woche geht bei mir natürlich nicht, ausser ich hätte mal Urlaub.....
 
Hallo Werner,

sorry, war schon länger nicht mehr auf der Seite, fahre liebe längere Tagestouren, meine
Handgelenke machen technische Trails auf Dauer nicht mehr mit.
Bin bei einer E- Bike Gruppe dabei, fahren zusammen Touren auch mit Trail Anteil.
Habe nächstes Jahr vor, wieder eine Transalp zu machen.

Wäre da etwas dabei ?

Grüße und frohe Weihnachten

Peter
 
Hallo Peter, bin auch in ATZ und fahre ein ORBEA RISE. Bin gerne auf recht technischen Trails bergab unterwegs. Könnte das auch für Dich passen?

VG
Werner
Hi Werner,
Ich bin zwar nicht in ATZ , weil BJ. 1970 😉, fahre aber auch gerne mit meinem Spezi Levo technisch anspruchsvolle Trails.
Wohne in Wildsteig direkt am Ammergebirge und kann manchmal auch in der Woche vormittags bis 13 Uhr oder am WE.
Wäre das was?
Dann bitte melden 🙋🏼‍♂️

VG Quax
 
Hallo Werner,

Bin aus dem Allgäu und fahre nur Tages Touren, anspruchsvolle Trails machen meine Gelenke
nicht mehr mit. Es nur noch ein geringer Anteil dabei.

Gruß

Peter
 
Hallo Werner,

sorry, war schon länger nicht mehr auf der Seite, fahre liebe längere Tagestouren, meine
Handgelenke machen technische Trails auf Dauer nicht mehr mit.
Bei mir genau so:
Handgelenke mies, Weizenglas geht aber noch.
Transalp 2023 geplant
Tagestour passt.

Wenn ich wieder mal in Augsburg bin und das Wochenende Zeit habe, melde ich mich.
 
Hallo Werner,

OK, habe auch schon 2-3 Tagestouren fertig geplant.
Alles auf normalen Wegen zu befahren.
Gebiet, Start in Mittenwald, Achensee, Schwarz, Maierhofen, Schlegeisspeicher,
Pfitscherjoch, Sterzing, eventuell über Brennergrenzkam, Innsbruck, Mittenwald.

Grüße Peter
 
Hi, bin der Torsten, Bj 1990 und ohne kaputte Handgelenke, ohne ATZ, aber mit Auto und Fahrradträger und viiiiiiel Motivation und Bock, Trails bis S2 machen richtig Spaß, S3 kann man Abschnittsweise mal fahren. Bin Höhenmeterfresser und fahre meist im Tannheimer Tal Österreich. Wer Bock auf Bergtouren mit Kaiserschmarrn und anschließender Trail Abfahrt hat darf sich gerne mal melden! 😎🤘
 
Ich wärm das hier mal auf.
Suche Tagestouren Vorschläge für das Allgäu, Richtung Bregenzer Wald.
Will am kommenden langen WE evtl mein bike mitnehmen und 1 oder 2 Tage fahren.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gerne auch was anspruchsvolles Richtung S2+
 
Wo denn genau?

Ich kenne die Gegend um Oberstdorf mitsamt den Tälern und das Kleinwalsertal.
Oft sind es Sackgassen und viele Wege sind für Radler verboten.

Öfter war ich hier mit Locals unterwegs, dann werden die (verbotenen) Trails schnell von S2 zu S3-4,
was ich dann nicht mehr fahren möchte bzw, kann.

Die Topographie ist dort (wie oben angegeben) sehr steil und eher zum Wandern und Bergsteigen geeignet.

Google mal nach „Kuhgehrentrail“
 
Zurück
Oben