BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3

Anzeige

Re: BikeStage 2021 – Specialized Levo 2022: Alle Infos zum Specialized Turbo Levo Gen3
immer wieder amüsant wie sich leute über preise aufregen.
zwingt euch ja niemand zu kaufen.
die hersteller machen alles richtig, schliesslich werden die bikes ja gekauft.
auch aussagen wie "für das geld kauf ich mir ein auto/motorrad" sind so lächerlich.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das Eine hat mit dem Anderen natürlich nichts zu tun, soll nur verdeutlichen was du in beiden Fällen für einen Gegenwert für's Geld bekommst.
Wenn man das Fahrrad eben als Luxusartikel einstuft ist der Gegenwert natürlich völlig egal, dann kann es kosten was es will.

P.S. Vielleicht wird Specialized ja bald aufgekauft und in LVMH integriert, dann passt die Preisfindung ja wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:
So ein BMW M, AMG,... Ist auch viel teurer als ein Golf, Astra,.. alles Autos alle fahren auf der Straße. Wird da in den Foren auch als erstes über den Preis diskutiert? Und über gefühlt nichts anderes?

Ihr könnt auch in den Baumarkt fahren. Da gibt's auch emtb für 10 Prozent des sworks. Vll passt der Preis ja da besser.

Aber wenn ihr ein einigermaßen leichtes Bike wollt mit verstellbarer Geometrie, großen Akku, Carbon guten Federelementen etc. Dann wird es halt so teuer werden
 
OT:
So ein BMW M, AMG,... Ist auch viel teurer als ein Golf, Astra,.. alles Autos alle fahren auf der Straße. Wird da in den Foren auch als erstes über den Preis diskutiert? Und über gefühlt nichts anderes?

Ihr könnt auch in den Baumarkt fahren. Da gibt's auch emtb für 10 Prozent des sworks. Vll passt der Preis ja da besser.

Aber wenn ihr ein einigermaßen leichtes Bike wollt mit verstellbarer Geometrie, großen Akku, Carbon guten Federelementen etc. Dann wird es halt so teuer werden

war auch mein Gedanke...
und genau die, die über hohe preise bei bikes meckern, sind welche die ein BMW und co für 100k fahren...
 
Das Eine hat mit dem Anderen natürlich nichts zu tun, soll nur verdeutlichen was du in beiden Fällen für einen Gegenwert für's Geld bekommst.
Wenn man das Fahrrad eben als Luxusartikel einstuft ist der Gegenwert natürlich völlig egal, dann kann es kosten was es will.

P.S. Vielleicht wird Specialized ja bald aufgekauft und in LVMH integriert, dann passt die Preisfindung ja wieder
Naja, gerade an Deinem Beispiel wird ja deutlich, dass Du einem Motorrad einen höheren individuellen Nutzen beimisst, als ein e-mtb der Marke Specialized und daher der Wert den Du in ein Sachgut siehst, für Dich individuell höher beim Motorrad liegt.
Andere wiederum können das anders sehen.
Ich sehe den Preis eines Gutes nicht analog zum häufig verwendeten Begriff Wert. Dieser hat auch m.E. nur zu einem gewissen Teil mit dem Kaufpreis eine inhaltliche Verbindung.
Ich frage mich aber was die LVMH in der Preisfindung so anders macht als viele andere Luxuskonzerne, oder warum gerade dann ein Preis zu rechtfertigen wäre?🤔
Nach meiner Überzeugung wäre eine Vereinnahmung von Specialized durch die LVMH wahrlich kein Ritterschlag, da viele Produkte der LVMH auch mit Nachlass an den Endkunden weitergereicht werden. Specialized verfolgt da m.E. ein anderes Ziel -ist aber ein anderes Thema😬

Grüsse
 
immer wieder amüsant wie sich leute über preise aufregen.
zwingt euch ja niemand zu kaufen.
die hersteller machen alles richtig, schliesslich werden die bikes ja gekauft.
auch aussagen wie "für das geld kauf ich mir ein auto/motorrad" sind so lächerlich.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sind ja nicht nur Bikes für Spezialisten, die sehr teuer geworden sind. Und "zwingt dich ja niemand" ist argumentativ 5-Klass Niveau. Zwingt dich ja auch niemand, Strom oder Benzin zu verbrauchen ... also sollte man die steigenden Preise dort auch nicht erwähnen? Bitte erst denken, dann posten ;)
 
Mich würde mal interessieren in welcher Preisregion die Kritiker hier im Thread, das Rad gerne sehen würden und ggf. auch dann kaufen würden.
Oder sind gerade einfach alle Bikes zu teuer geworden?
 
Oder sind gerade einfach alle Bikes zu teuer geworden?
Ja, leider sind die Preise von den meisten Bikes überzogen, aber Spezi setzt dem ne Krone auf.

Natürlich ist es jedem freigestellt den Trend mit zu machen, aber ganz ehrlich, wenn ich jemand mit nem S-Würgs sehe kommt er mir irgendwie vor wie Chantal mit ihrer Gucci Sonnenbrille.
 
Ach, dass kannst Du natürlich so sehen, Dein gutes Recht.
S-Works war ja schon immer die „Krone“ dessen was man für Geld bei Specialized kaufen kann.
Aber wenn Du z.B. bei Santa Cruz schaust (Heckler), bekommst Du für weniger Ausstattung ein Bike das ähnlich teuer ist und wenn Du die Komponenten verbaust die beim S-Works verbaut sind, sollte es auch möglich sein, die 15k zu erreichen.
Weniger „Chantal mit Gucci Sonnenbrille“?
 
Zurück
Oben