Fizik Terra Aidon X5: Spezieller Sattel für das E-Bike

Fizik Terra Aidon X5: Spezieller Sattel für das E-Bike

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvdW5iZW5hbm50LTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Neuer E-MTB Sattel von Fizik – mit dem Terra Aidon X5 stellen die Italiener einen neuen Sattel vor, der speziell für vollgefederte E-MTBs entwickelt wurde. Mehr Kontrolle und Unterstützung beim Fahren sowie mehr Komfort verspricht der Hersteller.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fizik Terra Aidon X5: Spezieller Sattel für das E-Bike
 
Da frag ich mich glatt, welche spezielle Bedürfnisse ein E-Biker im Vergleich hat. Aber die Hersteller lassen sich ja immer etwas Schwurbeliges einfallen, um E-Bikekompatibilität zu erklären.

Gibt es eigentlich schon E-Bikehandschuhe....brauch ich dringend. Mein Appell an die Hersteller!
1618488454370.png
 

Anzeige

Re: Fizik Terra Aidon X5: Spezieller Sattel für das E-Bike
Ich gebe dir Recht, Minolpirol! "Ebike ready", die lamest duck ever. ABER: Ob ebike oder nicht, dieser Sattel sieht im Gegensatz zu so vielen anderen wirklich bequem aus. Werde ihn mir mal näher ansehen und wahrscheinlich kaufen.
 
Ich halte solche "e-bike ready" - Produkte für Quatsch! Speziell zu dem Sattel: wenn der zu meinem Hintern passt, is' gut, wenn nicht, passt er auch auf einem anderen Bock nicht. ($gleiche Sitzhaltung voarausgesetzt)
 
Ich gebe dir Recht, Minolpirol! "Ebike ready", die lamest duck ever. ABER: Ob ebike oder nicht, dieser Sattel sieht im Gegensatz zu so vielen anderen wirklich bequem aus. Werde ihn mir mal näher ansehen und wahrscheinlich kaufen.
Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass bequem aussehen nicht der Garant für bequem sein ist.
Mein passender Sattel ist einer aus Vollcarbon ohne Bezug. Sieht aus wie ein Folterinstrument, passt aber wie Ar... auf Eimer.
Viel Glück beim Ausprobieren......
 
Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass bequem aussehen nicht der Garant für bequem sein ist.
Mein passender Sattel ist einer aus Vollcarbon ohne Bezug. Sieht aus wie ein Folterinstrument, passt aber wie Ar... auf Eimer.
Viel Glück beim Ausprobieren......
Ditto... aber er foltert mich jedes Jahr bei den ersten Fahrten. Weil man immer vom extra Halt beim Uphill spricht, dann besser gleich das Original.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210416_135341.jpg
    Screenshot_20210416_135341.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 370
Zurück
Oben