Alpina 2021: Neue Helme und Brillen der Bayern

Alpina 2021: Neue Helme und Brillen der Bayern

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvQmlsZHNjaGlybWZvdG8tMjAyMC0wOC0xNy11bS0xMy40MS4zMi5wbmc.png
Alpina hat in den letzten Jahren stark am eigenen Produktportfolio gearbeitet und präsentiert nun ihre Neuheiten. Ab 2021 wird dabei die verstärkte Enduro-Ausrichtung noch deutlicher. So gibt es einen neuen Fullface Helm, einen Jethelm und einen Allrounder. Dazu kommen zwei neue Sportbrillen. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alpina 2021: Neue Helme und Brillen der Bayern
 
Mich würde es ja echt wunder nehmen, warum du diesen Helm persönlich empfiehlst? Denn viele Freunde von mir haben mir von dieser Alpina Marke abgeraten. Zwar habe ich meinem einten Sohn solch ein Helm gekauft, da er auf Sale war, aber das ist halt ein Kinderhelm. Er ist okey, aber würde ihm jetzt nicht nochmals so einen kaufen. Was denkst du ist sonst noch so eine gute Marke für Helme, die auch kleinere Grössen verkaufen?
 
Von Fox gibt es so einen ähnlichen Helm "Drop Frame". Werde solche Modelle bei nächsten Kauf auch mal in Betracht ziehen.
Auf dem Foto hängt das Ohrläppchen auf dem "Bügel". Das muss doch unangenehm sein auf dauer...
 
Naja, wenn ein Helm nur passen müsste...

Da gehört schon ein wenig mehr dazu.
Tragekomfort, Belüftung, Schutz im Fall des Falles.
Alpina als ist für mich persönlich als Helm für die Stadt o.k., aber nicht für das MTB fahren. Diese Chance hat der Hersteller bei mir verspielt.
(Wen es interessiert nachzulesen, ich hatte hier im Forum über meine Erfahrung bezüglich des Modelles "King Carapax" berichtet.)
 
Zurück
Oben