Keneveresting mit Claudio Caluori: 12 Stunden, 12 Abfahrten, 13.500 Höhenmeter

Keneveresting mit Claudio Caluori: 12 Stunden, 12 Abfahrten, 13.500 Höhenmeter

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvOGVmMmU3Yzc2ZDJhOTU2ODM2ZGFiZTY3NjdiMDIzODZkMTdjZjg3ZC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Am vergangenen Montag versuchte Claudio Caluori, Worldcup-Kommentator und Gründer von Velosolution, seine eigene Version des Everestings: Das Keneveresting. Dafür trat er mit seinem E-Bike an, um den Never End Trail am Crap Sogn Gion in der Schweiz 8 Mal in 8 Stunden abzufahren. Hier gibt's die Eckdaten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Keneveresting mit Claudio Caluori: 12 Stunden, 12 Abfahrten, 13.500 Höhenmeter
 

Genau - nach jeder Abfahrt.
Alles andere macht keinen Sinn.

Etwas dürftiger Bericht. Da fehlt vollkommen der Zweck und Sinn der ganzen Geschichte:

Keine Challenge ohne Zweck

Der Bündner wollte aber nicht einfach seine Challenge bewältigen, sondern damit Geld für #pumpforpeace sammeln. Mit dem ursprünglichen Ziel, acht Mal die Runde zu fahren, sollte ein ordentlicher Batzen zusammenkommen. Dank weiteren Spenden liess sich Caluori abermals hoch und runterschicken, und so musste er nach dem Start um 6.00 Uhr morgens die Runde zwölf Mal absolvieren. Für die Anstiege war die höchste Unterstützungsstufe von Nöten. Einerseits, um die steileren Abschnitte über die Skipiste zu bewältigen, aber auch, um den Zeitplan einzuhalten.


Nach 11 Stunden und 23 Minuten und etlichen Akkus war die Challenge geschafft, und das ohne nennenswerte körperliche Beschwerden. Während dieser Dauer verbrachte Caluori drei Stunden auf der Abfahrt und sieben Stunden im Aufstieg. In dieser Zeit kamen nicht nur über 180 Kilometer und 13’500 Höhenmeter zusammen, sondern auch ein schöner Betrag von über 4'650 Dollar. Diese werden später für eines der #pumpforpeace-Projekte in Nepal, Guatemala, Südafrica, Äthiopien oder Marokko eingesetzt.

Quelle:
https://www.ride.ch/de/news/keneveresting-caluori-faehrt-13500-hoehenmeter-mit-dem-e-bike
 
Zurück
Oben