Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon

Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon

Specialized Turbo Levo Carbon im Test: The sexiest E-Bike alive goes carbon. Mit neuem Carbon Rahmen, Updates an Motor und Software geht das Levo ins neue Modelljahr. Wo genau liegen die Änderungen und machen die Updates das Levo Carbon zu einem besseren Bike? Wir haben dieses E-Bike vorab getestet, alle Infos, sowie einen ersten Fahreindruck für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vorstellung und Test: Specialized Turbo Levo Carbon – the sexiest E-Bike alive goes carbon
Mir kommt ein 430er reach beim L Rahmen daher recht kurz vor
Speci hat sich beim neu aufgelegten "Bio" Enduro 2017 auch in der Geo vertan und mussten jetzt schon nach einem Jahr den Reach vergrößern.

Für mich passt mittlerweile ein Bike, wenn Reach >= Sattelrohr.
Z.B. Bei L Reach 470 Sattelrohr 460. Davon sind halt die Levos meilenweit entfernt.

Ich hätte anstatt dem Merida eigentlich lieber ein Speci bestellt, aber nur wegen dieser kurzen Geo mit langem Sattelrohr und kurzer Sattelstütze verworfen.

Gleichwohl fühlen sich viele bei dieser "kurzen" Geo wohl. Dann ist ja alles o.k.

Mir wäre das Speci als Gesamtkonzept mit z.b. der Geo des Meridas oder gerne noch etwas flacher am liebsten. Nicht weil's gerade trendig ist, sondern weil's mir nach verdammt vielen Bikes am besten taugt.
 
Und ich bewerte oder reduziere das Rad nicht auf der länge des reachs... mich wundert halt, das Speci diesen Weg geht.
Das Bike kann noch so gut sein, wenn aber der Reach nicht passt, dann ist das halt ein Ausschlusskriterium.

Man könnte auch eine Rahmengröße größer nehmen. Dann wird der Reach auch länger. Nur wird dann speziell bei Specialized das Sattelrohr zu hoch.
Das liegt wohl auch daran das Speci nur kurzhubige Sattelstützen im Angebot hat.
Da es mitterweile viele Sattelstützen im Bereich 170 bis 200 mm gibt, hingt da Speci irgendwie hinterher.
Schade.
 
Zurück
Oben