Brose Drive S von innen: EXKLUSIV: Wir haben einen Brose Drive S aufgeschraubt

Brose Drive S von innen: EXKLUSIV: Wir haben einen Brose Drive S aufgeschraubt

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDUvRUhGNzY2MjIyODBweF8xNDRfZHBpX2VtdGJuZXdzLmpwZw.jpg
"Das Magnesiumschwungrad wiegt soviel wie eine Zigarettenschachtel.", sagte Tobi von Brose und wir staunten nicht schlecht. Wieder ein Grund mehr, den Brose-Motor einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir waren zu Gast in der Entwicklungsabteilung von Brose und haben tief ins Innere des Motors geschaut. Hier gibt's spektakuläre Bilder und viele Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brose Drive S von innen: EXKLUSIV: Wir haben einen Brose Drive S aufgeschraubt
 
Sehr informativer und toller Bericht, danke! In meinem NOX Bike werkelt dieser Motor auch und ich bin voll zufrieden mit ihm. Super leise und immer dann kraftvoll, wenn man die Power wirklich braucht. Genau wie es im Bericht beschrieben steht, ein natürliches Fahrgefühl. Nach den neuesten Updates bei NOX, habe ich jetzt sogar vier Fahrstufen statt drei und der Akkuverbrauch ist bei meiner Fahrweise zurückgegangen, einfach eine Klasse für sich.
 
Hallo!
Hab seit Juni ein Levo und stelle fest, dass der Akku nur eine Leistung von 420 kW hat.
Müsste nicht seit Anfang 2017 ein Akku mit einer Leistung von 460 kW oder sogar 504 kW eingebaut sein?
 
Hallo!
Hab seit Juni ein Levo und stelle fest, dass der Akku nur eine Leistung von 420 kW hat.
Müsste nicht seit Anfang 2017 ein Akku mit einer Leistung von 460 kW oder sogar 504 kW eingebaut sein?
Es kommt darauf an, welches Modell du hast.
Auch bei den 2017er Modellen wurden bei den Expert-Modellen 504 Wh Akkus, bei den Comp-Modellen 460 Wh Akkus und bei einigen HT-Modellen (z.B. Turbo Levo Woman HT 29) ein 420 Wh Akku verbaut.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir einen 504Wh Akku kaufen und den 422Wh nach nur 10x (!) laden zum Verkauf anbieten.
Vielleicht benötigt ein Levo Fahrer einen 2.Akku
 
Sehr guter Hintergrundbericht und eine beeindruckende Ingenieurleistung der Fa. Brose. Werde mich für das neue Specialized Levo FSR Carbon mit dem Brose S Antrieb entscheiden.
 
Hallo,

hat irgendjemand Kenntnis über die maximale Leistungsabgabe des Lichtausganges am Brosemotor? Hab ein Vado 4.0 MY17. Und ich finde nirgends Infos über die maximal zulässige Leistung am Lichtanschluss. 6V ist klar, doch der Lichtausgang wird wohl nicht für die 2,4W dimensioniert sei. Try & Error ist mir zu riskant.

Danke für eure Unterstützung

LG Max
 
Zurück
Oben