Vorstellung und Test: Flyer Uproc 7 – mit Hightech durch den Wald

Vorstellung und Test: Flyer Uproc 7 – mit Hightech durch den Wald

Flyer Bikes war einer der ersten großen Hersteller der bereits 2010 ein vollgefedertes E-Mountainbike mit einem relativ modernen Rahmen auf den Markt brachte. Jetzt stellen sie mit der Uproc-Modellreihe ihren jüngsten Wurf an geländegängigen eMTB-Modellen vor. Hier wird es zwei verschiedenen Versionen des Uprocs geben – eine basierend auf einem Panasonic-Motor und eine kommt mit Bosch-Motor. Wir waren in Huttwill/Schweiz, um die neuen Modelle genauer zu betrachten und das brandneue Flyer Uproc 7 8.70 zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung und Test: Flyer Uproc 7 – mit Hightech durch den Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ausstattung steht noch

upload_2017-7-12_18-19-50.png


Als ich vor ein paar Wochen ein Uproc bei meinem Händler zum ersten Mal gesehen habe, war ich überrascht. Flyer, der Inbegriff der Altersmobilität baut sowas. Und ja, das ist eine echte M99pro. Die Szene-Kenner hier hingegen, welche ja wissen, wo Christian Müller gearbeitet hat, bevor er zu Flyer wechselte, werden kaum erstaunt gewesen sein. Der Bericht hier lässt darauf schliessen, dass Preis und Leistung durchaus im Einklang stehen. Wie es Fahrer / Fotograf geschafft haben, die überaus sehenswerten Tagfahrsicheln zu deaktiveren, erschliesst sich mir nicht. Ich wünsche ihnen aber, tatsächlich eine Nachtfahrt machen zu können. Auf Tagfahr- folgt Abblend und dann Fernlicht. Viel Spass!


upload_2017-7-12_18-17-54.png
 
Zurück
Oben