Video der Woche: Wade Simmons rockt das neue Altitude Powerplay

Das neue Altitude Powerplay von Rocky Mountain rockt! Das wissen wir seit unserem Test. Hier zeigt der kanadische Haudegen, Freeride-Legende und Holzboden-Künstler Wade Simmons, wie viel Spaß man mit dem Altitude Powerplay haben kann. Zieht euch das Video rein.


→ Den vollständigen Artikel "Video der Woche: Wade Simmons rockt das neue Altitude Powerplay" im Newsbereich lesen


 
Haaaaaaaammer goiles Video.
Allein die Gegend. Zugegeben werbewirksam im Indian-Summer-Licht gefilmt. Aber passende Musik und keine übertriebene Fahrmanöver. Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Da juckt es mich richtig in den Fingern und den Beinen.
Fuckin' good job.



Sascha
 
kein wechsel akku das ist ein witz...

Ich weiß nicht, aber 632Wh sollten reichen. Laut meinem Händler schafft man damit bei pausenlosen vollgasfahren 1200Hm. Heisst wenn man im MTB Style fährt dann schafft man damit locker 2000-2500Hm.
Zumal man die Grundeinstellung 40%, 60% und 100% ja noch über die App an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
 
öh... dann kochen die aber nicht mit wasser 120kg (inkl. bike) systemgewicht schafft ein ein akku keine 1500hm... ich rede hier von tagestouren mit 65-90km und 2300hm steigungen um die 20-30% und nicht für 5min werbefilme.
 
Es soll Leute geben die schaffen 2000hm mit einem 400Wh Akku.

Vor 1,5 Jahren bin ich mit meinem SDURO (400 wh) im Ecomodus ca 2000 hm gefahren.
Quelle: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/fehlersuche-30-40-weniger-höhenmeter.49195/

Ausserdem wird wahrscheinlich vergessen das RM auf 48Volt und nicht auf 36Volt setzt. Die höhere Voltzahl dürfte einen anderen Einfluss auf den Verbrauch haben als die restlichen gängigen Antriebe. Die bassieren ja alle nach dem gleichen Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein wechsel akku das ist ein witz...

Sehe ich ebenfalls als nicht "kriegsentscheidend" an bei einem Kauf. Gerade nicht den Wh.
Ist halt immer die Frage, wofür und wie man das Teil einsetzt. Seilwinde oder Unterstützung?!
Ich find das Rocky den Hammer. Wobei mir die Motorsilouhette nicht ganz so gefallen will.




Sascha
 
Es soll Leute geben die schaffen 2000hm mit einem 400Wh Akku.


Quelle: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/fehlersuche-30-40-weniger-höhenmeter.49195/

Ausserdem wird wahrscheinlich vergessen das RM auf 48Volt und nicht auf 36Volt setzt. Die höhere Voltzahl dürfte einen anderen Einfluss auf den Verbrauch haben als die restlichen gängigen Antriebe. Die bassieren ja alle nach dem gleichen Schema.

Schwachsinn.....
Energie bleibt Energie....mit der höheren Voltzahl verringern sie nur die Stromstärke, somit können andere Zellen eingebaut werden und die Temperatur steigt nicht so an.
P=U x I
P ist konstant
U Steigt
I wird kleiner.
 
Zurück
Oben