Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox

Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvbWF4cmVzZGVmYXVsdC0xLmpwZw.jpg
Nachdem Nicolai bereits vor einiger Zeit eine spezielle Form des Direktvertriebs eingeschlagen hat, geht man jetzt den folgerichtigen Schritt und passt auch das Service-Angebot dementsprechend an. Alle Infos dazu gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox
 
Gute Idee. Ich frage mich nur, warum ich als Kunde bei Garantieansprüchen die 89€ für die Box bezahlen soll, um das Rad an den Händler zurück zu senden....
 
Wenn du bei Nicolai dein Rad bestellt hast, seit es die Kiste gibt, bekommst du es in dieser Kiste ausgeliefert und musst die Kiste nicht kaufen.
Ansonsten musst du dein Rad nicht in der Kiste versenden , du kannst dir auch, wie bei allen anderen Versendern, selber eine Kiste irgendwoher besorgen.
 
Gute Idee. Ich frage mich nur, warum ich als Kunde bei Garantieansprüchen die 89€ für die Box bezahlen soll, um das Rad an den Händler zurück zu senden....
Bekommt man vom Händler im Nachbarort ein Auto samt Biketräger gestellt wenn man Garantieleistungen anfordert?
Zudem kann der Garantiegeber ja gar nicht wissen ab die Garantieansprüche auch berechtigt sind und hat wohl das Recht zuerst zu prüfen.
Und nochdazu kann der Garantiegeber frei festlegen auf was er Garantie gibt und wie er diese leistet.
Usw. usv.......
 
Wenn du bei Nicolai dein Rad bestellt hast, seit es die Kiste gibt, bekommst du es in dieser Kiste ausgeliefert und musst die Kiste nicht kaufen.
Kalle Nicolai sagt aber auch:
Die Kiste kostet 50 euro brutto zzgl. Anlieferung durch die Spedition, falls man ein Bike bei uns neu kauft .

Da die Kiste in der Herstellung 65 euro kostet , geben wir hier 15 euro quasi "dazu" .

Die Kiste kostet einzeln "leer" bei uns 89 euro brutto zzgl. Anlieferung durch die Spedition.
 
Kiste und Lieferung haben bei mir beim Bike-Kauf nichts gekostet.
Der Grund dafür könnte eventuell sein, dass ich den Kaufvertrag schon vor der Einführung der Kiste geschlossen hatte.

PS: Bei mir war - vermutlich zur Erhöhung der Stabilität - noch zusätzlich eine Palette drunter.
 
Bekommt man vom Händler im Nachbarort ein Auto samt Biketräger gestellt wenn man Garantieleistungen anfordert?
Zudem kann der Garantiegeber ja gar nicht wissen ab die Garantieansprüche auch berechtigt sind und hat wohl das Recht zuerst zu prüfen.
Und nochdazu kann der Garantiegeber frei festlegen auf was er Garantie gibt und wie er diese leistet.
Usw. usv.......
Das ist kein PKW und falls man am PKW einen Garantiefall haben sollte, muss der Händler die Anfahrtkosten übernehmen. Meine Güte, lies mal den BGB Passus.
 
Kalle Nicolai sagt aber auch:

Die Kiste kostet 50 euro brutto zzgl. Anlieferung durch die Spedition, falls man ein Bike bei uns neu kauft .

Da die Kiste in der Herstellung 65 euro kostet , geben wir hier 15 euro quasi "dazu" .

Die Kiste kostet einzeln "leer" bei uns 89 euro brutto zzgl. Anlieferung durch die Spedition.

Bei mir ist es so, das die Kiste nicht auf der Rechnung auftaucht, das Rad aber in der neuen Kiste geliefert wird.
 
Zurück
Oben