Liteville Neuheiten 2020: 301 CE Mk1 – ein Kultbike unter Strom

Mit Fazua haben’s doch einen guten Partner,
hätte ich auch ins 301er gesteckt, mit Alurahmen in raw. Und das 601er aufgeblasen
 
Für das erste e-mtb schon ganz ordentlich, mit einigen guten Lösungen /Teilen und ordentlicher Optik.
leider noch zu wenige Daten über Gewicht ect...
auch ein Foto der linken Motorseite wäre schön gewesen, glaube die Kabel sind nicht so optimal verlegt.
und wer den Accuauflade anschluss an so eine Stelle verbaut, fährt wohl nur bei sonnenschein zum Cafe.
dafür brauche ich auch den hässlichen Handyhalter nicht.
ist denn der Accu eine eigenproduktion oder von Shimano..
301ce-mk1links.jpg


Die Liteville Internetseite gibt auch schon einiges her:
https://www.liteville.com/de/457/bikes/301ce-mk1/werksmaschine/
Leider auch den höheren Preis ab EUR 8.280,-
 
Hat Lite sein Teil schon überarbeitet ...LITEVILLE 301 CE PRO

Andere progressive Stahlfeder und die Ladebuchse ist jetzt im Oberrohr....und soll das erste Komplettrad sein das im Haus aufgebaut wird, und nicht beim Händler...und natürlich neuer Preis 8.620,00 Euro
 
Wie soll denn bitte Alu besser für den Hinterbau geeignet sein als gut verarbeitetes Carbon? Die physikalischen Vorteile von Carbon sollten doch auch den Vertretern von Liteville bekannt sein?! Wenn nicht, müsste der Hauptrahmen ja auch besser in Alu sein. Mann, Mann, Mann, das sind solche Marketing-Sprüche...
Ja, das ist Liteville bzw. Syntace bekannt, schließlich baut Syntace seit Jahren mit die besten Carbon-Lenker. Z.B. ist Alu druck- und zugstabil, Carbon ausschließlich zugstabil. Da kann es bei bestimmte Bauteilen durchaus Sinn machen, Alu zu verwenden.
Interessante wäre für mich eine Antwort darauf, warum der Hauptrahmen aus Carbon statt aus Alu ist.
 
Der Gewichts Vorteil für MTB Rahmen in Carbon zu Alu ist jetzt nicht signifikant besser, aber Carbon hat bei den Kunden immer noch den Mythos von Exklusivität und den lassen sich die Hersteller bzw. das Marketing immer noch gut bezahlen. Wobei bei der Herstellung und den heutigen Fertigungsprozessen der Laminierung ist ein Carbonrahmen günstiger anzusehen als ein Alu.
 
Zurück
Oben