Race Face Chester und Ride: Neue Flatpedale aus Kunststoff vorgestellt

Plastik? Und wie lange werden die wohl halten? Andererseits, so Pedale in pink reizen schon. ?
 

Anzeige

Re: Race Face Chester und Ride: Neue Flatpedale aus Kunststoff vorgestellt
Für den Hometrail mit dem MTB würde es gehen, bei mehrtages Touren hätte ich zuviel bedenken dass das Teil mal zerbröselt und man ohne Pedal da steht. Für eMTB sowiewo fragwürdig.
 
Ich hatte bis jetzt nur ein Pedal seit ich MTB fahre: Das olle Shimano PD-MX30. Habe ich im Abverkauf für 40 Euro geschossen und seitdem an alle meine Bikes geschraubt. Geht einfach nicht kaputt...
 
Fang ich nichts mit an, meine Xpedo Spry die ich seit Jahren nutze(Magnesium) sind 100g leichter und kosteten das gleiche und sind sehr stabil(schon Paar mal aufgesetzt usw.)
 
was hat das mit eMtb zu tun?
Warum sollte ich mir ans eMTB (solange die Dinger Bockschwer sind) leichtere Pedale schrauben, beim MTB mag es ja noch sind machen wenn man auf Leichtbau steht.

Am eMTB fahre wir Shimano Saint PD-MX80 Platform Pedal , das ist unverwüstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem gezeigten Pedal vonRaceFace sind die kleinen Schrauben auch Pins genannt, eine Fehlkonstruktion (wie bei vielen anderen Pedalen auch). Kann man bei Beschädigung nie mehr tauschen.
 
Bei dem gezeigten Pedal vonRaceFace sind die kleinen Schrauben auch Pins genannt, eine Fehlkonstruktion (wie bei vielen anderen Pedalen auch). Kann man bei Beschädigung nie mehr tauschen.
Das musst Du mir erklären. Sind doch scheinbar ganz normale Schrauben mit Innensechskant und der Schraubenkopf liegt doch nicht in der Schusslinie?
 
Der Schraubenkopf ist auch nicht das Problem. Wenn du mit dem Pedal aufsitzt ist die Schraube krumm und/oder das Gewinde hinüber und du kannst die Schraube nicht mehr entfernen.
 
Plastik? Und wie lange werden die wohl halten? Andererseits, so Pedale in pink reizen schon. ?
Ich hab mir vor dem sommer die stamp 1 gekauft und war auch skeptisch aber in kroatien und salzburg wurde ich eines besseren belehrt, eggal wo ich aufgesessen bin die pedale haben alles mitgemacht.

Und von gewicht und preis sind die dinger unschlagbar

Lg
 
Zurück
Oben