Tesla und Bosch präsentieren das Nanocharger-Ladekabel

Tesla geht eine Kooperation mit dem innovativen Motorhersteller Bosch ein. Gemeinsam präsentieren sie das Nanocharger-Ladekabel, dass es E-Bikes mit Bosch-Motor ermöglicht direkt an den Superchargern von Tesla ihre Akkus aufzuladen.


→ Den vollständigen Artikel "Tesla und Bosch präsentieren das Nanocharger-Ladekabel" im Newsbereich lesen


 
Ich würde eine Drohnen-Lieferung von Austausch-Akkus eher begrüßen,
auf der Autobahn, wo die Supercharger stehen, fahre ich eher Rennrad, kein E-MTB.

Der Nyon v2.0 könnte Thuraya, Iridium unterstützen, Restreichweite und GPS-Position kennt er jetzt schon - eine automatische Drohnen-Lieferung der Austausch-Akkus wäre somit auch in den Alpen und sonst auf der Welt möglich. Sogar die Abus Schlüsselnummer könnte man hinterlegen, dass die Drohne auch einen passenden Ersatschlüssel dabei hat. Könnte ja vorkommen, dass durch sparsame Fahrweise jemand bis Timbuktu gekommen ist und erst bemerkt, dass der Schlüssel in Deutschland liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben