Muc-Off Bremsscheibenschutz: Fancy und farbenfroh – Disc-Cover von Muc-Off

Anzeige

Re: Muc-Off Bremsscheibenschutz: Fancy und farbenfroh – Disc-Cover von Muc-Off
Wenn man bei den beiden erwähnten Arbeiten seinen Verstand einschaltet und sich nur ein wenig geschickt anstellt, versaut man sich zu 99℅ keine Bremsscheibe 😉

Zur Not könnte man ganz zum Schluss auch noch mit Iso-Alk über die Scheibe gehen 🙄

Klar ist das eigendoof wenn da was draufkommt. Dort belassen ist aber auch keine Option.

Warum Isopropanol derart besser als Bremsenreiniger sein soll?

Vielleicht liegt es an den üblichen Treibmitteln, gebräuchliches Druckluftspray hat leider eher entflammbare Treibmittel, steht so auch nicht drauf😎.

Möglich ist es aber, daß ISO und BR sehr ähnlich wirksam sind, nur seltenst hat jemand ISO aus der Dose, BR hingegen üblich.

Schaue ich mir mal genauer an.

dann lies mal den Bremsscheibenthread zu solchen Ideen
Verstehe nicht was du meinst - Isopropanol ist dafür doch top?!?

Es beseitigt hervorragend ölig-fettige Verschmutzungen, greift die Dichtungen der Bremskolben nicht an und hinterlässt keine Rückstände auf den Bremsscheiben.

Mir ist Isopropanol daher sympathischer, als irgend ein Bremsenreiniger aus dem Automobilbereich 🤷🏼‍♂️

Verstehe nicht was du meinst - Isopropanol ist dafür doch top?!?

Es beseitigt hervorragend ölig-fettige Verschmutzungen, greift die Dichtungen der Bremskolben nicht an und hinterlässt keine Rückstände auf den Bremsscheiben.

Mir ist Isopropanol daher sympathischer, als irgend ein Bremsenreiniger aus dem Automobilbereich 🤷🏼‍♂️
Dann lies den Thread einfach mal. Allgemein wird die Reinigung der Scheiben gar nicht empfohlen.

ja weils einer bei der enduro-wm gehabt hat, wird daraus völlig meinungsfrei und kritiklos umgehend ein must-have.
Na ohne den kommst ja nirgends mehr runter!
Und 2 Watt bringts ab 50kmh auch.
Und dass dir ein Vogel oder ein Hamster in die Bremsscheibe kommt verhinderts obendrein.
Na, wennst des ned hast, kannst zhaus bleiben. Ohne den Trumm redet mit dir niemand mehr!

Zurück