Neue Magura Louise Elite 2026: Allround-Stopper ab sofort erhältlich

Anzeige

Re: Neue Magura Louise Elite 2026: Allround-Stopper ab sofort erhältlich
Wer eine Magura MT5/Louise nicht schleiffrei eingestellt bekommt ist selber schuld.

Bin ich eigentlich einer der wenigen, die mit Magura Null Probleme haben?

Da habt ihr mich falsch verstanden: Ich meinte nicht, dass sie die Einstellbarkeit verbessern müssen. Sondern dass es ein No-Brainer wäre, wenn sie das beibehalten (dass sie leicht einszustellen sind) und dann einfach nicht so hässlich am Geber sind.

Und damit möchte ich nicht mal auf subjektiver "Ästhetik" herumreiten, sondern darauf, dass die Geber einfach chaotisch designed sind. Die haben einfach keine nachvollziehbare "Form", sondern sind halt irgendwie "zusammengespritzt".

Natürlich gibt es auch Leute, denen es vollkommen Banane ist, wie ihr Bike aussieht. Klar, aber mich motiviert es einfach noch ein bisschen mehr, wenn ich das Rad in der Garage sehe und direkt schon beim Anblick bock habe, mich draufzuschwingen, weil ich es einfach schon optisch ansprechend finde.

Alternativen gibt es sicherlich genug, aber ich war mal mit Magura Bremsen zufrieden und hätte nichts dagegen da auch mal wieder als Kunde vorstellig zu werden.
Allerdings nicht mit dem aktuellen Lineup.

Von dem, was ich im gelben Forum so lese, scheint das Teil bisher eigentlich kaum jemand richtig gefahren zu sein. Die meiste Kritik dreht sich um die Optik oder das Material.. und das zu kritisiteren gehört ja heutzutage als echter "Mountainbiker" mit zum guten Ton.

Und ganz ehrlich: Bei dem Preis ist doch klar, dass man das Ding nicht mit einer 400€ Bremse vergleichen kann
Auge kauft mit. Bei einer Neuvorstellung ist doch klar, dass alle zunächst den optischen Eindruck verarbeiten u der ist nunmal legit HÄSSLICH.

Die Kombi:

-Mt5 Geber
-Hc3 Hebel
-Louise Elite Sattel
-Mdr-p Scheiben (203)
-9P Beläge vorn
-8R Beläge hinten...

...funktioniert übrigens top, absolut schleiffrei und merklich besser als mit den Mt5 Sätteln und lässt sich auch viel besser dosieren als mit den Louise Gebern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück