Focus Jam² Plus Pro: flexibles E-Bike mit spannenden Detaillösungen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Focus Jam² Plus Pro: flexibles E-Bike mit spannenden Detaillösungen
Update nach 6.000 km.

Das Bike läuft bisher ohne große Probleme.

Inzwischen ist die dritte Kette und zweite Kassette auf dem Rad. Das Hinterrad wurde auf Grund der fehlerhaft verbauten Nabe nach ca. 2500km auf Kulanz getauscht. Auch die Steuereinheit wurde auf Kulanz getauscht, nachdem sie bei einem Softwareupdate abschmierte.
Auftretende Knackgeräusche, wurden durch entsprechende Schmierung beseitigt. Als nächstes sind die Bremsbeläge fällig. Motor bisher problemlos.

Nach wie vor bin ich von dem Rad sehr angetan und liebe das Fahrverhalten auf engen, kurvigen Trails. Auch eine einwöchige Radreise mit Rucksack ging prima. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich das Jam2 bis 20.000km fahren (ca. 3 weitere Jahre). Dann schaue ich mal weiter.
 
Zurück
Oben