Einstiegs-eMTB für Tochter gesucht

Hillcruiser

Bekanntes Mitglied
Moin,

suche für meine Tochter (11Jahre) ein Einstiegs eMTB.
Sie will damit hauptsächlich zur Schule fahren (wohnen oben auf dem Berg), ab und zu mit mir aber auch in den Wald und einfache Trails mitfahren.
War mit ihr auch schon in Stromberg auf dem Flowtrail mit ihrem aktuellen 26"-Cube-Hardtail.

Hatte jetzt bei Canyon im Outlet das Grand Canyon:On 7 gesehen, was die gerade für 1700€ raushauen:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...n-on-7/3124.html?dwvar_3124_pv_rahmenfarbe=TQ

Es ist aber das Modell von 2023 mit die Shimano EP8 Motor.
Was haltet ihr grundsätzlich davon?

Alternativ wäre halt sonst nur was bei Cube zu finden in der Preisklasse.

PS: die sackschwere Gabel kommt raus, hab hier noch ne RS Judy hier liegen; einen Satz neue DB8-Bremsen und nen Canyon Dropper auch noch...

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bubbel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin auch ganz klar für Ben EBike. Haben diese in Ischgl getroffen und waren super freundlich, Räder sehen top aus und man bekommt wirklich Hilfe. Unser 4 Jähriger hat die kleinste Variante ausprobiert (16 Zoll, nicht verkäuflich) und das Rad wurde extra für die Probefahrt an ihn angepasst (anderer Lenker und Vorbau, kleinerer Sattel). Mega liebe Menschen.

Hab ich... aber bei Preis und Akkugröße war ich da schnell raus. Geo auch
Preis ist bei Speci sicher ein Thema, bekommt man aber beim Wiederverkauf teilweise wieder. Kann aus eigener Erfahrung mit dem Kids Levo SL meines Sohnes sagen, dass der 320Wh Akku vollkommen ausreichend ist. Haben im letzen Urlaub mal 51km/ 1600hm gefahren und es waren noch mehr als 20% Restkapazität drin.

Also die eMTB für Erwachsene sind noch zu schwer, das hab ich mittlerweile verstanden.
Schaue mich daher jetzt mal auf dem Gebrauchtmarkt um für die Übergangszeit; das Woom Up 6 scheint ja auch ganz interessant zu sein

Hätte ich Dir auch so empfohlen, jetzt gebraucht und später dann neu in einer Größe, die sie dann auch länger fährt.

Meine Tochter (12,5) fährt jetzt ein Cube One44 in L und geht damit ab wie sonst was. M würde jetzt noch so gerade passen, beim nächsten Wachstumsschub aber nicht mehr.

Vor einem Jahr wäre das aber noch gar nichts gewesen.

Viele Cubes gibt es für einen moderaten Aufpreis als Allroad bzw. jetzt FE mit Beleuchtung und Schutzblechen, die richtig was taugen. Im Ausverkauf sind meist die kleineren Größen günstig zu haben.

Zurück