Moustache Game 160.9 Race: Race-Edition mit neuem Bosch CX-R Motor

Mir gefällt das Rad total
Die Sonderedition ist nett ok, würde aber die Basis bevorzugen und entsprechend selbst ausstatten

Well done Moustache , die trauen sich was

Moustache ist eine sehr schöne Marke, habe selber mal ein HT von denen gehabt und das war ganz cool. Allerdings - Achtung, Meinung - die Kombination von Race Motor mit den "sackschweren" Bikes nicht ganz. Klar, man spart durch die Raceausführung des Motors etwas Gewicht, nützt nix, wenn das restliche Bike sauschwer ist. Somit ist das geringere Gewicht des Motors für mich kein Argument. Bleibt natürlich noch die Race-Abstimmung. Da aber der reguläre CX schon einige, ursprüngliche Race-Alleinstellungsmerkmale (Nachlauf einstellen, 400%, etc.) hat, werden vermutlich die Wenigsten die aggressivere Motorcharakteristik wirklich ausreizen bzw. nutzen können/wollen/werden. Und die Motoreinbausituation - nun ja- Geschmachsache.

Sackschwer ist jetzt übertrieben, habe mein ca. 1,5 kg leichteres Carbonbike in die Ecke gestellt.
Fand das Design am anfang auch sehr speziell.
Aber nach der ersten Fahrt einfach nur noch begeistert und der Motor ist so gut geschützt, da es doch gelegentlich Felskontakt gibt.
Und da der Rahmen nicht aufgeschnitten ist, verlieren sie auch nicht die Stabilität wo ich bei anderen vermisse. Und das Alurohr kann in der Bauform sicher leichter ausgeführt werden, da wir weniger stabiltät verlieren.
Ich liebe es. Wieviele den Racemotor brauchen sei dahingestellt

Zurück