Vittoria bringt neue eMTB Produktreihe auf den Markt: Mehr Schutz für eMTB Felgen

Vittoria bringt eine neue Produktreihe auf den Markt, die speziell für E-Mountainbikes entwickelt wurde. Das Sortiment umfasst Vittorias Martello, Mota und Morsa eMTB-Reifen sowie den Air-Liner-Reifeneinsatz. Erste Informationen über die neuen Pneus und den Durchschlagschutz erfahrt ihr hier im Artikel.


→ Den vollständigen Artikel „Vittoria bringt neue eMTB Produktreihe auf den Markt: Mehr Schutz für eMTB Felgen“ im Newsbereich lesen


 
Da bin ich aber sehr skeptisch das sich die Partikel der Dichtmilch durch den Schaumstoff mogeln (Außer es gibt nun Dichtmilch auf Neutrino-Basis)
Sollten sich die Partikel nur in dieser Kerbe bewegen können, würde ich die Wurst eher nicht als Pannensicher bezeichnen.
 
@rik gibt es denn schon eine Info, wann die Teile erhältlich sein werden?

Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Reifenkombi. Die Möglichkeit drei verschiedene Profile zu kombinieren und testen klingt verlockend :)

Am besten macht ihr das und erspart mir ein Test aller Profile :)
 
Extremer und gefährlicher...., großer Reifenverschleiß.
Meine Trailkings von Conti halten ca. 5000 Km hinten und der Vordere noch länger. Die Reifen haben nicht das Ebike-Ready Label.

Was die Branche alles einem aufschwatzen möchte, nur weil das Bike 6-8 Kilo mehr wiegt. Wie viel Kg der Ranzen des jeweiligen Fahres wiegt interessiert doch auch keinen.
Mittlerweile bin ich mit der XT Shimano Schaltung über 25000 Km auf dem Sduro gefahren und hatte nie Probleme. Kette und Ritzelpaket nach ca. 5000 Km wechseln und gut ist. Ich vermute, dass die Analogbiker ein ähnliches Intervall haben. Auch bei der Schaltung fehlt das Ebike-Ready Label. Dafür ist sie vom Preis noch erschwinglich.
P.S. ich Schalte auch gerne zwei oder drei Gänge gleichzeitig.
 
Extremer und gefährlicher...., großer Reifenverschleiß.
Meine Trailkings von Conti halten ca. 5000 Km hinten und der Vordere noch länger. Die Reifen haben nicht das Ebike-Ready Label.

Was die Branche alles einem aufschwatzen möchte, nur weil das Bike 6-8 Kilo mehr wiegt. Wie viel Kg der Ranzen des jeweiligen Fahres wiegt interessiert doch auch keinen.
Mittlerweile bin ich mit der XT Shimano Schaltung über 25000 Km auf dem Sduro gefahren und hatte nie Probleme. Kette und Ritzelpaket nach ca. 5000 Km wechseln und gut ist. Ich vermute, dass die Analogbiker ein ähnliches Intervall haben. Auch bei der Schaltung fehlt das Ebike-Ready Label. Dafür ist sie vom Preis noch erschwinglich.
P.S. ich Schalte auch gerne zwei oder drei Gänge gleichzeitig.

Es geht hier nicht nur um das Mehrgewicht bei den eBikes. Du hast ja ganz andere Kräfte die da auf die Reifen wirken beim beschleunigen bzw. anfahren. Da lässt man unter Umständen schon mehr Gummi...

Meine Kassette und Kette waren bei meinem Conway eWME nach 900 km leider schon durch :( Ich fahre ausschließlich Wald und nur Straße um in den Wald zu kommen. Die Kette und Kassette wurde auch immer gereinigt und geschmiert. Wie ihr mit euren Komponenten da immer auf so astronomische Kilometerleistungen kommt ist mir ein Rätsel.
 
Es geht hier nicht nur um das Mehrgewicht bei den eBikes. Du hast ja ganz andere Kräfte die da auf die Reifen wirken beim beschleunigen bzw. anfahren. Da lässt man unter Umständen schon mehr Gummi...

Meine Kassette und Kette waren bei meinem Conway eWME nach 900 km leider schon durch :( Ich fahre ausschließlich Wald und nur Straße um in den Wald zu kommen. Die Kette und Kassette wurde auch immer gereinigt und geschmiert. Wie ihr mit euren Komponenten da immer auf so astronomische Kilometerleistungen kommt ist mir ein Rätsel.

Klar sind mehr Kräfte auf Reifen und Ritzel, aber wenn man im mittleren Preissegment seine Fahrradteile einkauft wie z.B. die erwähnte Shimano XT Schaltung/Kette. Und nicht den verschleißanfälligsten Reifen montiert, dann kann man mit dem Pedelec weit und sicher fahren. Man muss nicht Reifen montieren die fast 1,5 Kg wiegen (neuer Ebike-Ready-Reifen von Schwalbe). Wir fahren ja keine Motorräder.
Ich konnte im Mai das neue SLAMR von Ghost ausiebig testen. Das Bike hatte mit dem Carbonrahmen nur 21 Kg. Die 2-3 Kilo weniger auf der Waage habe ich zu meinem Rad deutlich gespürt. Deshalb schaue ich bei meiner nächsten Neuanschaffung dass das Gewicht nicht durch die Decke geht. Auf jeden Fall nicht schwerer als mein jetziges. Mit Intube Akku sind 25 Kg bei einem AllMtn im Jahr 2018 keine Seltenheit.
P.S. Es ist wirklich so, dass Kette und Ritzepaket alle 5000 Km bei mir gewechselt werden und ich hatte noch keine Kettenrisse. Mein Pendel-Sduro hat sogar bei 8000 Km noch die erste Kassette montiert und nur die Kette habe ich bei 5000 Km getauscht.
 
Hier noch ein Beispiel wie verrückt die Preise sind, wenn man auf spezielle EMTB Teile setzt: Die Kassette EX1 von Sram hat einen Listenpreis von 500€ und der Internetpreis beträgt im Moment 320€. Ich kann nicht verstehen, dass man für ein 8er Ritzelpaket so viel Geld zahlt, nur weil es für Pedelcs entwickelt wurde. Die Hersteller meinen wahrscheinlich, wenn das Fahrrad über 4000€ kosten, dann kann man auch für eine Kassette das Dreifache verlangen. Für meine 11er Kassette zahle ich ca. 70€.
 
Stole Leistungen. Ich kaufe auch keine speziellen EMTB Teile. Nur die Kette ist die verstärkte 11-fach Version, alles andere sind die normalen Teile.
 
Scram EX1 ist teuer und Schrott, fahre auf meinem Sduro Nduro
XT-Schaltwerk, Umwerfer und Shifter, Kassette SunRace, Kette KMC durch Schlamm, Dreck und Wasser !
Nach 1500Km schmeiße ich Kassette, Kette und Kettenblatt runter und gut isses !!

Demnächst gibt es noch "Fettsack-150kg-E-Biker-Teile" vom 180Kg Tester getestet !
 
Zurück
Oben