Eurobike 2025: Neue Antriebssysteme im Fokus

Der IntraDrive ist ganz cool, war vor zwei Jahren schon am Orange-Stand und hat die gleichen Montagepunkte wie Shimano, damals wollten sie den noch als Retofit verkaufen, was ich deutlich spannender fand.

Motoren mit Getriebeintegration um Altsysteme zu ersetzen finde ich absolut richtig, wenn auch hier bei Intradrive IMHO noch der Feinschliff fehlt. Bosch CX 3. Generation als Basis insb. bei Weiternutzung der Akkus würde den Kreis der potentiellen Kunden deutlich erweitern.
Es sind sehr viele e-Bäjx da, die als Rolling-Case ein prima Basis bieten trotzdem in Kleinanzeigen oder gar in Demontage landen. Das ist alles andere als nachhaltig.

Bei Yamaha warte ich auf Details und Tests.

>>...Sie wollen das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben.<<

wie überraschend und erfrischend... endlich mal was neues!
Wenn ich ein Hersteller wäre würde ich mein Marketing bitten zu schreiben:

"Total langweilig, immer noch das alte wie vor 10 Jahren aber leider können wir eh nicht innovativ sein da unser Motor eh nach 2 Wochen defekt und der 2000Wh Akku eh abfackelt nach 2km.
Und haben wir die Geometrie erwähnt? Nein, die ist btw auch sch###
"

Sorry... musste mal raus...

Schon krass, wie dreist bzw. unrealistisch das Marketing von ZF ist. Eigentlich müssten es heißen " leider schaffen wir es nicht, ein verkaufsfähiges Produkt zu entwickeln..."
Und richtig traurig ist es wieviele "Influencer" es gibt, die das verschweigen. Hab noch kein einziges Wort gelesen, von dem Trick den der Centrix zu den höllenlärm zusätzlich beherrscht?

Schon krass, wie dreist bzw. unrealistisch das Marketing von ZF ist. Eigentlich müssten es heißen " leider schaffen wir es nicht, ein verkaufsfähiges Produkt zu entwickeln..."
Und richtig traurig ist es wieviele "Influencer" es gibt, die das verschweigen. Hab noch kein einziges Wort gelesen, von dem Trick den der Centrix zu den höllenlärm zusätzlich beherrscht?
Anfahren im Steilgelände ist es schonmal nicht. Echt unangenehm, der muss gefühlt Drehzahl am Hinterrad detektieren bevor er Leistung dazu gibt.

Ich kenne den ZF Centrix nicht.
Woher kommen die sehr negativen Aussagen?
Habt ihr irgendeine Quelle dazu?
Oder habt ihr den getestet?

Zurück