Canyon Spectral:ONfly CF CLLCTV im Test: Testsieg für den Kurvenräuber aus Koblenz 🏆

Canyon Spectral:ONfly CF CLLCTV im Test: Testsieg für den Kurvenräuber aus Koblenz 🏆

Canyon Spectral:ONfly CF CLLCTV im Test: Modernes Geometriekonzept, Enduro-Gene und TQ HPR50 als Rezept für den Allround-King?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Canyon Spectral:ONfly CF CLLCTV? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ONfly CF CLLCTV im Test: Testsieg für den Kurvenräuber aus Koblenz 🏆
sehr viel sogar. oder trübt es bei dir nicht die gesamten Fahreigenschaften, wenn unter dir alles knarzt und ächzt?
Sehe ich auch so, ebenso wie deutliches Motorklappern wäre es für mich ein Grund das Rad nicht zu kaufen. Insbesondere bei Canyon ohne Händler, der da evtl. mit Grease nachhelfen kann. Bei meinem letzten Canyon Spectral und an dem Canyon Torque von nem Kumpel ist das geknarze auch ums verrecken nicht wegzubekommen.
Was (in den sonst tollen Tests!) für mich auch etwas kurz kommt für die Kaufentscheidung, ist die generele Haltbarkeit von Komponenten bzw. Garantie-Kulanz Verhalten von (Motor-) Herstellern. Hier sollten durch eine Community Umfrage eine vernünftige Datenbasis geschaffen werden.
Zum Bsp. würde ich nie wieder Shimano kaufen, weil sie keine Ersatzteile für den Motor anbieten, d.h. man bei einem Defekt nach 2 Jahren immer einen neuen Motor braucht.

Was hat Knarzen – also ein offensichtliches Montageproblem – mit den Fahreigenschaften des Bikes zu tun?! Richtig. Nichts!
Sehe ich etwas differenziert.
Muss ich den Steuersatz oder das Sitzorhr reinigen und fetten, gehe ich mit.
Ist das Geräusch nicht zu lokalisieren, muss ich danach krampfhaft suchen oder es sogar zum Hersteller schicken, ist sowas nervig.
Nicht jeder will sein Bike nach dem Kauf auf bescheidene Vormontage prüfen, falls es diese ist.

Ich kenne mich zu wenig mit den Garantien und Gewährleistungen aus was und wo man demontieren darf bei der Suche nach der Ursache, falls es sowas gibt.

Servus in die Runde.

Zur welcher Rahmengröße würdet ihr denn tendieren bei meiner große von 185.
Da im test ja durch die Lange Kettenstrebe ein M getestet wurde, ich aber nach dem Größenrechner von Canyon auf ein L Rahmen komm.

Grüße Bastian

Zurück