Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Ich habs jetzt auch probefahren können - ich bin mir sicher das es kein bike für "klaus & marianne" ist
is vergleichbar mit mit einem rennski - steif , direkt - schnell

das review bei loam wolf kann man eigentlich nicht wirklich werten. das war ein kompletter prototyp und nie für den fahrbetrieb gedacht. da war ja nichtmal der finale link verbaut und der dämpfer hatte offenbar auch probleme. zudem diverse themen beim motor usw.

Bin echt Mal gespannt wie die Räder laufen, speziell nach der Eurobike wenn noch mehr Auswahl kommt.

Von den Reviews war ja keine dabei das es als Allrounder darstellt, die Größen sind auch eher komisch und der Preis eher hart. Die Vorgänger standen und stehen ja teilweise wie Blei mit Preisen von 50% des UVP

Die Vorgänger standen und stehen ja teilweise wie Blei mit Preisen von 50% des UVP
Sobald weitere Hersteller mit dem DIJ im Markt auftauchen, wird es wahrscheinlich auch diesem Modell nicht anders gehen.
Für dieses Jahr sind sie zumindest schon mal ausverkauft.
Na ja...bei den Stückzahlen ist das kein Kunststück, die Firma ist global gesehen eine Randerscheinung und nützt zu Recht die Gunst der Stunde.

Sobald weitere Hersteller mit dem DIJ im Markt auftauchen, wird es wahrscheinlich auch diesem Modell nicht anders gehen.

Na ja...bei den Stückzahlen ist das kein Kunststück, die Firma ist global gesehen eine Randerscheinung und nützt zu Recht die Gunst der Stunde.
So wird es sein. Auf der anderen Seite sucht das Design seinesgleichen (mit all seinen Vor -und Nachteilen).

Für dieses Jahr sind sie zumindest schon mal ausverkauft. Bin aber auch gespannt was nächste Woche noch so kommen wird. Ohne Avinox Motor würde das Mith sehr wahrscheinlich wenig Interesse finden.
Naja, so wie das paar Seiten zurück aussah bleiben ja extrem viele in Spanien, und das Video oben zeigt ja wohl auch einen Händler, ob der die wirklich schon alle an den Mann gebracht hat? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es die nächsten Wochen aussieht mit Unno, Forbidden, Crestline, ... und freue mich schon weitere zu fahren, das Amflow hat mich schon nachhaltig begeistert.

Bin echt Mal gespannt wie die Räder laufen, speziell nach der Eurobike wenn noch mehr Auswahl kommt.

Von den Reviews war ja keine dabei das es als Allrounder darstellt, die Größen sind auch eher komisch und der Preis eher hart. Die Vorgänger standen und stehen ja teilweise wie Blei mit Preisen von 50% des UVP
Unno hat marketingtechnisch alles richtig gemacht. Alle sind/waren heiß auf das Ding und es hat ja auch Specs (Federwegsklasse/Gewicht), die die anderen nicht bieten können. Außerdem haben sie die perfekte Zeit zur Vorstellung genutzt (Frühling, die Saison geht los und jeder plant für sein Bikejahr). Ich wollte auch unbedingt eins.

ABER: Wenn man die Münder wässrig macht, dann muss man nach dem Marketingfeuerwerk halt auch liefern. Dass eine „größere“ Menge jetzt erst irgendwann im August kommt, bringt dann auch nicht mehr viel, wenn schon die Hälfte aller Biketrips rum sind und es (hoffentlich) viele schicke Alternativen nach der Eurobike gibt. Und wie Du schon sagst: Der Preis ist saftig und lässt sich bei vielen Interessenten nur halten, solange die Alternative fehlt. Und die wird in 90% einen besseren Preis haben.

Ich hoffe auf die Zusage von Forbidden, dass das Druid in drei Wochen verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück