BMC Alpenchallenge AMP: Die BMC Mountainroad-Familie bekommt Zuwachs!

gefällt, vorallem die Cleane Optik.

aber an so einem Crosser wünschte ich mir eine Federgabel !! geht halt leider wieder ins Gewicht.
 

Anzeige

Re: BMC Alpenchallenge AMP: Die BMC Mountainroad-Familie bekommt Zuwachs!
Das ist mal ein anderes Design!
Gefällt mir ganz gut, v.a. für ein Citybike.

Ob der Akku an der Stelle mit den Beinen ins gehege kommt müsste ein Fahrtest zeigen.
 
Gestern konnte ich das BMC Alpenchallenge AMP Cross LTD probe fahren. Dieses Bike hat mich total begeistert. Ich bin jetzt hin und weg, doch leider bin ich zu spät auf dieses Bike gestoßen und habe schon anderweitig zugeschlagen, mal sehen was sich noch machen lässt.
Man muss natürlich auch eingestehen, für passionierte, eingefleischte, schwere eMTB-Fahrer ist das Bike sehr wahrscheinlich keine Option.

Für mich mit meinen eingeschränkten physischen Möglichkeiten ist das Alpenchallenge AMP Cross LTD wie maßgeschneidert. Das beste Bike das ich seit meinem Handicap jemals fahren konnte …….ein stahlblauer, 15 kg leichter Traum in Carbon.
Mit dem Shimano Stepps MTB E8000 Motor läuft das Bike unglaublich leicht, kombiniert mit der XT Di2-Schaltung kommt pure Fahrfreude auf. Es ist das Display SC-E8000 verbaut.
Über die 25 km/h Abriegelung hinaus lässt es sich fast wie ein normales Bike weiter pedalieren. Ein super Tourer der auch abseits von befestigten Fahrradwegen, off road eine gute Figur macht.
Das Bike ist durch das ICS-Cockpit total aufgeräumt. Bremszüge und Kabel sind alle durch den Vorbau, Steuersatz, Rahmen und Gabel geführt. Es entsteht optisch der Eindruck es würde etwas fehlen, ist aber super gelöst.

 
Der erste Hersteller der gecheckt hat wo der Akku hin gehört. Respekt für diesen Mut!
 
Ich habe mir nun nach langen Überlegungen das BMC Cross LTD (Limitid Edition) zugelegt.
Nach ca. 350 km - weiterhin Fahrfreude pur. Das einzige was auffällt, der Stebs E8000 wirkt an diesem Bike vergleichsweise laut, ist aber nicht störend.
Total irre das Bike, ich denke für die meisten von euch wäre das Bike im Boost-Modus übermotorisiert, aber für mich passt das. (Bergauf ist Opa immer auf der Überholspur :))

BMC 01.PNG


BMC 02.PNG


Was ich auch noch nicht kannte, der Magnet für den Speedsensor ist in die Bremsscheibe integriert.
 
Zurück
Oben