Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs E-MTB Hinterrad

Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs E-MTB Hinterrad

Unleazhed MR02: Unleazhed ist bekannt für seine Rahmenschutzfolien und E-MTB-Schutzbleche. Nun stellen die Sachsen ein neues Schutzblech für das Hinterrad von vollgefederten MTB und E-MTB vor, das ähnlich wie das bekannte Unleazhed M02 aus steifem und dennoch leichtem Material besteht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs E-MTB Hinterrad

Schutzblech am Hinterrad: Lieber sauber bleiben oder Ärger mit der Stylepolizei vermeiden?
 
Interessantes Produkt, Preis find ich auch ok. Schau ich mir vielleicht mal an.

Lieber @Peter100 danke für den Artikel, aber bei den Bildern muss ich dich kritisieren. Von den 7 Bildern sind 3 nützlich, wenn man sich für dieses Schutzblech interessiert (2 x nahe, einmal gesamtes Rad von nicht zu weit weg) - 4 sind aber irgendwie hierzu unnützer Poserbilder, die einem jetzt konkret zu dem Schutzblech nicht weiterhelfen. Fehlen tun mir vielleicht einmal das Schutzblech demontiert und mit teilweise offenen Klettverschlüssen, um das noch ein bissl besser einordnen zu können, wie gut mans montieren kann.
Für mich sind auch immer so praktische Erwägungen wichtig, wenn mich so ein Produklt interessiert.
 

Anzeige

Re: Unleazhed MR02 Schutzblech: Neuer Fender fürs E-MTB Hinterrad
Interessantes Produkt, Preis find ich auch ok. Schau ich mir vielleicht mal an.

Lieber @Peter100 danke für den Artikel, aber bei den Bildern muss ich dich kritisieren. Von den 7 Bildern sind 3 nützlich, wenn man sich für dieses Schutzblech interessiert (2 x nahe, einmal gesamtes Rad von nicht zu weit weg) - 4 sind aber irgendwie hierzu unnützer Poserbilder, die einem jetzt konkret zu dem Schutzblech nicht weiterhelfen. Fehlen tun mir vielleicht einmal das Schutzblech demontiert und mit teilweise offenen Klettverschlüssen, um das noch ein bissl besser einordnen zu können, wie gut mans montieren kann.
Für mich sind auch immer so praktische Erwägungen wichtig, wenn mich so ein Produklt interessiert.
Moin Apollo,
die Bilder haben wir – wie bei jeder Pressemeldung über neue Produkte, vom Hersteller. Der freut sich sicher über die Anregung. Ich hab verwendet, was da war, glaube aber, auf der Produktseite findest Du vielleicht weitere Ansichten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-17 um 11.12.37.jpg
    Bildschirmfoto 2024-02-17 um 11.12.37.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 62
Toll wie viel Arbeit du dir gemacht hast. Ich finde es trotzdem nicht gut weil ich mir so etwas immer selber bauen muss. Dass ich mit drei Ketten und einem Ritzelsatz 15.000 km weit komme, obwohl ich im Winter häufig im holländischen Sand unterwegs bin, führe ich auch auf diesen Schutz zurück. Ich sehe ja den Dreckbatzen am Kettenrad der Freunde und bei mir bleibt es dort weitgehend sauber.
 
Erinnert mich sehr stark an den SKS Mudrocker Rear, und dieser hat sogar nach hinten und vorne Verlängerungen die besser vor Dreckbeschuss schützen als der MR02
 
Ja, hätte auch gesagt dem Teil fehlen hinne ... aber besonders vonne, so ein paar cm.
Der SKS ist da besser, flexibler und günstiger.
Jedem das Seine. Mir federt der SKS zu doll und reibt dann am Reifen. Der MR02 ist ein guter Kompromiss, möglichst groß und dennoch genügend steif. Mir gefällt auch die Optik gerade noch so.
Übrigens haben meine Kumpels bei den Verlängerungen des SKS nachbessern müssen. Die gehen gerne mal verloren.
 
Übrigens haben meine Kumpels bei den Verlängerungen des SKS nachbessern müssen. Die gehen gerne mal verloren.
Wenn ich fragen darf, wie haben deine Kumpels denn nachgebessert?
Die Kunststoffniete bricht gerne bei Reifenkontakt und ich muss die Verlängerung flexibel entfernen können…
Das ist meine Lösung mit Klettband, da geht auch im härtesten Wurzeltrail nix verloren:


IMG_0518.jpeg

IMG_0519.jpeg
 
Zurück
Oben