Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
Mal etwas zum Bike - gibt es schon Gerüchte, wann das Levo das Update erhält? Müsste ja auch bald kommen und sollte dann auch den neuen Rahmen bekommen, denke ich.
 
Es ist doch keine Frage, dass die E-Bike Preise absurd hoch sind ... lächerlich, das zu bestreiten oder zu rechtfertigen. Einfach überlegen, ob einem der Spaß an einer solchen Kiste die Abzocke wert ist (mir definitiv!) und dann eine Entscheidung treffen. Eigentlich gibts da nur wenig zu diskutieren ...
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sehr vernünftiger Kommentar. Sehe ich genauso. Desweiteren meine ich, dass man sich die aggressiven Kommentare echt sparen kann. Es geht hier um ein Hobby und nicht um eine Weltanschauung. Fahre aktuell 2 Bio Bikes Enduro S-Works 2017 und Stumpjumper Evo S-Works 2021 (Preise waren da auch schon sportlich und inbesonders das Stumpi hat sich nach meinem Kauf Ende 2020 in kurzer Zeit um fast 3.000€ verteuert) und überlege gerade, ob das Levo SL (S-Works in weiss) etwas für mich sein könnte. Händler hat das Bike für mich ohne Kaufverpflichtung bestellt. Ich warte seit 3 Wochen. Es gäbe Lieferverzögerungen aufgrund der angespannten Lage in der Logistik Branche.
 
ja cooles Bike, gut dass sich die geleakten Infos bestätigt haben. Allerdings werde ich mein SL jetzt nicht deswegen abgeben; es hat mir auch mit 240 Watt und 35 NM genug Power. Und wegen dem Motorgeräusch allein wechsel ich jetzt nicht das Rad. Mal sehen, was die Langzeiterfahrungen zur Standfestigkeit und Zuverlässigkeit so ergeben. Wenn das dann gut ist, und der Motor nachgerüstet werden kann, wäre das eine tolle Option ein SL nachzurüsten......
Hat jemand infos ob der motor des alten levo sl gegen den neuen austauschbar wäre?
 
"praktisch alle Aspekte, die man dem sehr guten Vorgänger vorwerfen konnte, hat Specialized an der neuen Version behoben und damit ein E-Trail-Bike geschaffen, welches das Potenzial zur Referenz in dieser Kategorie hat."

für mich ganz klar die referenz.
konzept und austattung sind schlüssig und ohne widerspruch auf den zweck ausgelegt.
und hübsch ist es auch.

leider bin ich zzt zu blad dafür. also hab ich ein rise mit grossem akku gekauft.
 
Seit 3 Stunden verfügbar, auf dem Fernseher kann ich es sehen, aber ich finde auf dem Rechner den Link (noch) nicht:

"Going fast on the Levo SL" Video von Specialized Bicycles mit den Haudegen Matt Hunter und Matty Miles
 
@ pitterman

Geb ich Dir Recht. Mein persönlicher Favorit ist allerdings bis heute sein Part in Seasons.

Aber jetzt zurück zum Levo SL Gen2. Fährt schon jemand hier eins?
 
Ich hab seit kurzem mein Comp in S6 und bin bisher sehr Happy damit...erstes Speci (was ich nie gedacht hätte) aber das Bike hat einfach überzeugt und bringt genau die etwas mehr Reserve die mir bei der Orbea Rise Probefahrt gefehlt hat
Reserve in welcher Hinsicht? Power, Reichweite, Federweg...
So ganz raus ist das Comp bei mir auch noch nicht, sammle noch Erfahrungsberichte.
 
Zurück
Oben