Fahrradparkhaus Eberswalde in Brandenburg: Zukunft aus Holz für 600 Fahrräder

Fahrradparkhaus Eberswalde in Brandenburg: Zukunft aus Holz für 600 Fahrräder

Fahrradparkhäuser gibt es viele – und eins der mit Abstand imposantesten ist sicher das vor Kurzem vorgestellte neue Konstrukt in Amsterdam. Dass allerdings auch in Deutschland manchmal richtig geklotzt wird, beweist die Stadt Eberswalde in Brandenburg. Wir haben uns das Leuchtturmprojekt genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrradparkhaus Eberswalde in Brandenburg: Zukunft aus Holz für 600 Fahrräder

Wie gefällt euch das Radparkhaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee und Gebäude sehr gut. Aber 2,3 Millionen dafür halte ich schon für sehr teuer. Zumal eine Kameraüberwachung nicht vorhanden ist.
 

Anzeige

Re: Fahrradparkhaus Eberswalde in Brandenburg: Zukunft aus Holz für 600 Fahrräder
Die Boxen sind Super, gibt es in Kulmbach auch.
Glaube bis zu 7 Tage 1 Euro. In KU ist das Fahrraparkhaus über Nacht ganz zu, entweder man holt sein Bike vor 21 oder 22Uhr (weiss ich nimmer so genau) wieder oder dann erst am nächsten Morgen.
Es gibt Boxen mit Steckdose für E Bikes und welche ohne.

Das andere ähnelt dem Bikehaus in Bamberg Bahnhof. Da habens nem Bekannten sein Forbidden Bike am hellichten Tag raus gestohlen trotz 2 guter Schlösser, Video Überwachung und Bezahlschranke!

Wir waren nur 2 Stunden im Schlenkerla und dachten uns, stellen wir sie da rein ist Videoüberwacht.

Das juckt Diebe überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dachten uns, stellen wir sie da rein ist Videoüberwacht.
Bringt heutzutage überhaupt nix mehr, außer der Dieb ist vollgepumpt mit Drogen und dumm wie zehn Meter Feldweg.
Alle anderen ziehen Masken an, haben Kapuzen auf und eine Sonnenbrille vor den Augen.
Also der normale Fußgänger in der Innenstadt nach 22 Uhr.
Das kann jeder sein...

Das Hauptproblem ist die viel zu dünne Personaldecke der Polizei.
Weder wird sinnvoll bewacht, noch verfolgt.
Das wissen auch die Diebe, darum klauen sie inzwischen auch bei Tag und in aller Öffentlichkeit.
Und wenn Du eine schwere Kindheit hattest, dann endet Dein Verfahren mit Freispruch, sollte Dich die Polizei doch mal aus Versehen erwischen.
 
Zurück
Oben