eMTB-News User Award 2023: Beste Reifenmarke

Anzeige

Re: eMTB-News User Award 2023: Beste Reifenmarke
So unterschiedlich kann die Welt sein

Screenshot_20230221_080721.jpg

Screenshot_20230221_080851.jpg


Wie sagte Mr. EIT mal so schön?
"Auf an gescheiden Reifen steht Maxxis drauf"

Die Bio Fahrer haben es kapiert 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr nur Maxxis, mit Schwalbe und Conti habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Vorallem nicht wenn man mit Milch fährt.
Conti schwitzt die Milch raus. Schwalbe muss man ständig nachpumpen.

Maxxis bleibt auch ohne Dichtmilch mehrere Wochen ohne nennenswerten Luftverlust.
 
Also ich fahr nur Maxxis, mit Schwalbe und Conti habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Vorallem nicht wenn man mit Milch fährt.
Conti schwitzt die Milch raus. Schwalbe muss man ständig nachpumpen.

Maxxis bleibt auch ohne Dichtmilch mehrere Wochen ohne nennenswerten Luftverlust.
Biste die neuen Conti mal gefahren? Da gibt es die Probleme mit der Milch nicht mehr. Und Schwalbe muss ich auch eher selten nachpumpen.
 
Also ich fahr nur Maxxis, mit Schwalbe und Conti habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Vorallem nicht wenn man mit Milch fährt.
Conti schwitzt die Milch raus. Schwalbe muss man ständig nachpumpen.

Maxxis bleibt auch ohne Dichtmilch mehrere Wochen ohne nennenswerten Luftverlust.
Das ist das Problem der vielen E-Biker. Die kennen gar nichts anderes und plappern dann irgendwas gelesenes nach. Aber das jemand ohne Dichtmilch fährt sagt schon alles.
Von Schwalbe halte ich aktuelle nicht viel, dass hat aber andere Gründe als nachpumpen. Was mir bei Schwalbe nie aufgefallen ist. Conti bin ich lange gefahren. Ja, die dünnen RS Karkassen schwitzen an den Seiten. Aber die fährt man auch nicht auf dem EMTB. Außerdem ist das nur ein optisches Problem. Bei den dickeren Karkassen gibt es kein Schwitzen. Bei den neuen schon gar nicht.
Aber außer den drei Großen gibt es noch andere die sehr gute Reifen machen. Wobei ich Maxxis nicht als sehr gut bezeichnen würde.
 
Biste die neuen Conti mal gefahren? Da gibt es die Probleme mit der Milch nicht mehr. Und Schwalbe muss ich auch eher selten nachpumpen.

Schwalbe MM Ultra Soft liegt noch einer im Keller. Hat noch gut Profil. Wenn es dich nicht stört das er 5 Seitenstollen verloren hat schenke ich ihn Dir 🙂

Conti bin ich seit dem sich die Karkasse mehr wie einmal in Form eines Hubbel gelöst hat nicht mehr gefahren.

Kann natürlich sein das die besser geworden sind aber ich bin mit Maxxis mehr als zufrieden.
 
Schwalbe MM Ultra Soft liegt noch einer im Keller. Hat noch gut Profil. Wenn es dich nicht stört das er 5 Seitenstollen verloren hat schenke ich ihn Dir 🙂

Conti bin ich seit dem sich die Karkasse mehr wie einmal in Form eines Hubbel gelöst hat nicht mehr gefahren.

Kann natürlich sein das die besser geworden sind aber ich bin mit Maxxis mehr als zufrieden.
Danke für dein Angebot, aber ich möchte von dir keinen alten Reifen geschenkt bekommen. :cool:
 
Zurück
Oben