Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor

Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor

Mit dem Olympia Karbo präsentiert der italienische Bikehersteller eine Neuheit für 2023. Carbonrahmen, eigenständiges Design, 160 mm Federweg, Mullet-Wheels, OLI Edge-Motor und 900-Wh-Akku zeichnen dieses E-Mountainbike aus. Hier gibt's erste Informationen zum Olympia Karbo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor

Wie gefällt dir das neue Olympia Karbo aus Italien? Hast du bereits Erfahrungen mit OLI-Motoren aus Italien?
 
quatsch.
für mich eh uninteressant. die mArke ist bei uns im Saarland schon vertreten und auf lange sicht kann sie ned mit den Big playern mithalten.
ich bin mit einem 25 Kilo Rad ned unbedingt schneller wie mit meinem 21 Kilo Trance.
 

Anzeige

Re: Olympia Karbo – E-Bike Neuheit 2023: Italienisches Design mit italienischem Motor
Wie schon erwähnt, Preis, großer Akku und Ausstattung passt. Der "exotische Motor" bremst vielleicht das Ganze etwas ein?!
Aber endlich mal wieder ne Marke die nicht wie alle auf Light E-MTB setzt!
 
quatsch.
für mich eh uninteressant. die mArke ist bei uns im Saarland schon vertreten und auf lange sicht kann sie ned mit den Big playern mithalten.
ich bin mit einem 25 Kilo Rad ned unbedingt schneller wie mit meinem 21 Kilo Trance.
Du gehörtst doch als Fahrer nicht zur Zielgruppe, und als Händler....? Wie oben schon rumgelabert eher was für Leute welche die Marke schon mal gehört haben, ein europäisches Prdukt wollen usw.
Big Player wird das keiner, aber innovativ sind die allemal, ich habe bei einem lokalen Händler vor JAHREN den Vorgänger gesehen, auch 900Wh, da gabs sonst noch nix vergleichbares. Von niemandem. Nicht mal den 750er Bosch.
 
Für mich schickes, stimmiges, gut ausgestattetes und echt preiswertes Rad, und egal ob nun für junge, oder ältere Fahrer, für die Fahrt zur Hütte,, oder einfach auch nur zur Arbeit. Besonders gelungen finde ich die Dämpfer Integration, die Optik sowieso und die Akku Leistung.

Aber Leute, wundere mich immer wieder über manche Posts zum Thema Alter / Leistungsfähigkeit, wenn es doch eigentlich in erster Linie um ein neues Rad mit neuer, oder anderer Technik geht.

Mittlerweile sind viele sehr gute alternative Systeme am Markt und das ist gut so. Es kommt auch mehr und mehr auf den Einsatzbereich und die persönlichen Vorlieben beim E Biken an Und über Geschmack lässt sich wahrlich streiten.Mein „Reha Bike„ musste ein EBike mit einen möglichst leistungsfähigen Akku und leisem, guten Motor sein, um mein leider immer noch zu großes Kraft Defizit auszugleichen. Zu schwer, zu laut, klappern bei härterem Einsatz im Gelände sollte es aber auch nicht. Wenn ein Akku bei fast gleichem Platzbedarfs / Gewicht fast ein Drittel mehr liefert, ist das für nicht so geübte Radler auf extrem langen Touren mit ordentlich HM sicher gut. Glaube auch nicht, dass heute einen Motor verbaut wird, der nicht nach neuestem Standard sehr gut funktioniert und lange hält. Beim Thema Verfügbarkeit , Service und Gewährleistung nach Kauf habe ich selbst bei meinem aktuellen und nicht wirklich preiswertem Bike keine so guten Erfahrungen gemacht. Also wäre es mir mittlerweile fast egal, ob der Händler um die Ecke ist, oder das Bike per Versand kommt, oder bei Gewährleistung über diesen Weg zurück geht.
 
Du gehörtst doch als Fahrer nicht zur Zielgruppe, und als Händler....? Wie oben schon rumgelabert eher was für Leute welche die Marke schon mal gehört haben, ein europäisches Prdukt wollen usw.
Big Player wird das keiner, aber innovativ sind die allemal, ich habe bei einem lokalen Händler vor JAHREN den Vorgänger gesehen, auch 900Wh, da gabs sonst noch nix vergleichbares. Von niemandem. Nicht mal den 750er Bosch.
Als Händler auch uninteressant.
Wäre Konkurrenz im eigen Hause.
Aber interessant, vor allem was der Motor kann. Da er kompatibel mit CX4 und EP8 ist.
Also Rahmen kaufen, und aufbauen, das wäre interessant für jemanden.
 
Das Bike klingt echt interessant.
Im Gegensatz zu Thok hat Olympia wenigstens einen italienischen Motor genommen und nicht die Shimano Gurke, wie Thok.
Die Geo klingt seltsam.
Der Vorteil von Oli wird wohl die Möglichkeit sein, die Motoren nachkaufen zu können (im Gegensatz zu der Unverschämtheit von Bosch, Yamaha und Co.).
Und 900 Wh sind ein Argument.
Ob der Apparat nun 25 oder 27 kg wiegt, ist mir persönlich wurscht, wenn sich das Bike ordentlich fahren lässt, dann ist alles prima.
So ein Ding kriegt man schon mal über einen Zaun geworfen.
2 km Tragen kommt eher selten vor.
Ein Test wäre cool @riCo
 
Ich finde das Teil nicht schlecht, optisch ganz ansprechend und durchdacht bzw. Preislich interessant.
Der 900 Akku ist für die richtigen Berge perfekt und die Geo schaut auch gut aus.
Das Beste daran ist das gerade Sattelrohr da wird wohl auch eine 185 Sattelstütze voll versenkbar sein, was gerade bei kleineren Fahrerinnen immer einen großen Vorteil darstellt.
Nur den Motor kennen wohl die wenigsten…laut ..leise..verbrauch..fahrbarkeit?
 
Die Frage stellt sich auch, wo kommt so ein neuer Motor einfach her. Wie Phoenix aus der Asche?
Quatsch.
Der Motor ist ein Jahr alt.
Die Motoren mit 60, 70 und 80 Nm gibt’s schon lange.
Hier geht’s darum an die Hersteller zu gehen, die nicht so solle mit Motoren beliefert zu werden.
Bzw an Exoten Hersteller wie dieser und crussis.
 
Zurück
Oben