Orbea Wild FS von Edgar Caballos – Fotostory: Dieses E-Bike siegte bei der EWS-E!

Orbea Wild FS von Edgar Caballos – Fotostory: Dieses E-Bike siegte bei der EWS-E!

Pimp My E-Bike: Heute möchten wir euch das E-MTB von einem Profi-Racer vorstellen! Wir zeigen euch das Orbea Wild FS von Edgar Caballos. Der schnelle Spanier holte sich 2022 damit einige Podestplätze bei der EWS-E. Vorhang auf für das Orbea Wild FS im Race-Mode!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orbea Wild FS von Edgar Caballos – Fotostory: Dieses E-Bike siegte bei der EWS-E!

Was haltet ihr vom Orbea Wild FS, mit dem Edgar so über die Trails düst?
 
Interessant, dass beide hier vorgestellten, "gepimpten" Orbea Wild, auf Coil umgerüstet sind.

Außerdem, dass damals, 2020, ein ähnlicher Bericht über das Cube Stereo Hybrid 160 AT hier drin war und es mein Bike wurde.
Jetzt steht das hier drin und ich suche gerade wieder nach nem neuen Bike. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Orbea Wild FS von Edgar Caballos – Fotostory: Dieses E-Bike siegte bei der EWS-E!
Interessant, dass beide hier vorgestellten, "gepimpten" Orbea Wild, auf Coil umgerüstet sind.

Außerdem, dass damals, 2020, ein ähnlicher Bericht über das Cube Stereo Hybrid 160 AT hier drin war und es mein Bike wurde.
Jetzt steht das hier drin und ich suche gerade wieder nach nem neuen Bike. :rolleyes:
Umrüstung auf Coil ist beim WILD FS nicht zwingend. Sieht halt cool aus und bringt diverse Vorteile oder eben Unterschiede mit. Viele mögen das sensible Ansprechverhalten, die Temperaturunempfindlichkeit bei langen schnellen Abfahrten, die lineare Kennlinie und eben die Optik.

Wenn du dich für das aktuelle Orbea Wild FS interessierst, dann gibt es hier einen Test dazu.
 
Interessant, dass beide hier vorgestellten, "gepimpten" Orbea Wild, auf Coil umgerüstet sind.

Außerdem, dass damals, 2020, ein ähnlicher Bericht über das Cube Stereo Hybrid 160 AT hier drin war und es mein Bike wurde.
Jetzt steht das hier drin und ich suche gerade wieder nach nem neuen Bike. :rolleyes:
Dann warte mal noch ein paar Tage, weil da kommt ein neues... Geometrie ist dann deutlich moderner.
 
Umrüstung auf Coil ist beim WILD FS nicht zwingend. Sieht halt cool aus und bringt diverse Vorteile oder eben Unterschiede mit. Viele mögen das sensible Ansprechverhalten, die Temperaturunempfindlichkeit bei langen schnellen Abfahrten, die lineare Kennlinie und eben die Optik.

Wenn du dich für das aktuelle Orbea Wild FS interessierst, dann gibt es hier einen Test dazu.

Ja, ich dachte immer der Federweg ist entscheidend wie soft das Bike ist. Aber Rückblickend......
Fast alle Bikes die ich als angenehm in der Abstimmung fand, wären Coil Bikes.

Dann warte mal noch ein paar Tage, weil da kommt ein neues... Geometrie ist dann deutlich moderner.

Orbea, oder Stereo ? Aber Stereo ist ja bereits draußen.......
Interessanter wäre dann, ob der Preis für das alte Wild FS fällt ???
 
Ja, ich dachte immer der Federweg ist entscheidend wie soft das Bike ist. Aber Rückblickend......
Fast alle Bikes die ich als angenehm in der Abstimmung fand, wären Coil Bikes.



Orbea, oder Stereo ? Aber Stereo ist ja bereits draußen.......
Interessanter wäre dann, ob der Preis für das alte Wild FS fällt ???
Ein neues Orbea. Würde ich jetzt mal von ausgehen. Wenn sich noch Händler finden mit Altbestand...
 
Witzig... ich habe mein wild FS von coil auf Luft umgebaut.

Erst mal gezwungen weil der Coil ausgelaufen ist, aber der Air hat so gut funktioniert das er geblieben ist.
Den einzigen Vorteil den der Coil für mich noch hätte ist im Winter. die Feder funktioniert bei jeder Temperatur gleich.


Sonst:
Ich fände es super wenn man die Motoren und Akkus upgraden könnte. Sprich ein komplettes Bosch set mit Motor, Akku, Steuerung.
Der Rahmen ist ja gleich geblieben. Aber sowas wird wohl nie kommen.

von 625 auf 750 Wh wäre für mich super. aktuell habe ich den extender auf 625+500, aber das ist schon so schwer und der Schwerpunkt so viel höher das man es beim fahren schon sehr deutlich merkt.
 
Ich finde die Extender Lösung(en) eh sehr sinnvoll.
Meist brauche ich doch nur so 30-60% von meinem 625Wh Akku.
Könnte mir aber vorstellen, dass es in den Bergen doch ans Limit geht.
Und bei nem 500Wh Akku ? Oh weia...... das würde knapp.

Warum soll ich immer mit so nem großen Akku rumfahren ?
Gleichzeitig, gibt es aber bei den EP8 Akkus, wo sie noch 500Wh hatten, oder YT mit 540Wh keinerlei Möglichkeiten das zu erweitern.
Wenn diese Hersteller keine Möglichkeit haben, einen größeren Akku zu bekommen, oder zu verbauen, dann wäre dies doch die perfekte Lösung gewesen ?
Ich verstehe nicht, warum das so selten verbaut wird, Herstellerseitig.

Da finde ich die Option bei Orbea schon sehr sehr praktisch. Ob , oder wie oft man das 625Wh, oder vielleicht 750Wh im neuen Modell bräuchte sei mal dahin gestellt. Aber man muß es ja nicht mitordern.
 
Ist halt sehr nutzungs abhängig.
Meine Frau und ich haben beide das wild fs... ich hab aber 50kg mehr. (bin groß)
allein dadurch brauch ich 1/3 mehr akku. Oder anders. wenn wir beide auf Tour gleich schnell eine Tour zusammen machen hab sie noch 35-40% wenn mein Akku leer ist.

den 625er fahr ich schon sehr oft leer. 750Wh wären für mich perfekt.
 
Zurück
Oben