Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDMvQmlsZC0zLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Wer auf Exklusivität steht, ist bei Cörrent Components genau richtig – mit dem Square Handlebar stellt die kleine schwedische Ein-Mann-Schmiede einen in Kleinserie gefertigten Carbon Lenker für den Trail- und Enduro-Einsatz vor, der in Kombination mit einem in Deutschland CNC-gefrästen Vorbau kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

Was sagt ihr zum Square Handlebar von Cörrent Components?
 
Sieht schick aus, könnte aber noch schicker sein.
Als Inhaber einer CNC Zerspanung, welche sich auf Prototypen, Kleinserien und Einzelteile spezialisiert hat, fallen mir bei dem Vorbau 2 Dinge auf: man erkennt die Startloch Bohrungen der Kleinen Taschen noch. Diese wurden zu tief gebohrt, oder die Taschen nicht tief genug gefräst (rot markiert).
Die von mir grün markierte Oberfläche sieht rauh aus. Das ist doch eine Sichtfläche, welche man sieht, wenn man den Vorbau montiert hat.
Um den Vorbau zu klemmen müsste in einer der Seiten ein Gewinde sein, oder zumindest eine entsprechende Freimachung für eine Mutter (blau markiert).
Wie wird der Lenker im Vorbau gegen seitliches Verrutschen gesichert? Falls das durch Zusammendrücken des Vorbaus bei der Montage passieren soll, halte ich das für eine ordentliche Material-Vergewaltigung und Sackgang bei der Montage.
Aber nette Idee! Ausbaufähig!
6E824B3B-9FEA-4189-8DA3-A2168EE07776.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck
Sieht schick aus, könnte aber noch schicker sein.
Als Inhaber einer CNC Zerspanung, welche sich auf Prototypen, Kleinserien und Einzelteile spezialisiert hat, fallen mir bei dem Vorbau 2 Dinge auf: man erkennt die Startloch Bohrungen der Kleinen Taschen noch. Diese wurden zu tief gebohrt, oder die Taschen nicht tief genug gefräst (rot markiert).
Die von mir grün markierte Oberfläche sieht rauh aus. Das ist doch eine Sichtfläche, welche man sieht, wenn man den Vorbau montiert hat.
Um den Vorbau zu klemmen müsste in einer der Seiten ein Gewinde sein, oder zumindest eine entsprechende Freimachung für eine Mutter (blau markiert).
Wie wird der Lenker im Vorbau gegen seitliches Verrutschen gesichert? Falls das durch Zusammendrücken des Vorbaus bei der Montage passieren soll, halte ich das für eine ordentliche Material-Vergewaltigung und Sackgang bei der Montage.
Aber nette Idee! Ausbaufähig!Anhang anzeigen 39220
Und jetzt denk mal nach, welches Datum wir haben 🙄
 
Und jetzt denk mal nach, welches Datum wir haben 🙄
Denkst, ich bin gerade auf einen Aprilscherz rein gefallen? Mag sein. Aber der war wirklich gut gemacht, denn anscheinend hat sich ja wirklich einer hin gestellt und den Schmiss gefertigt.

Edit: anscheinend kein Aprilscherz, die Firma Cörrent Components gibt es wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das ein rundes Rohr beim Lenker die bessere Lösung ist, weiß nicht ob ein eckiges die Last auch so gleichmäßig verteilt !
 
Zurück
Oben