Rotwild R.G375 im Test: Abfahrtsmaschine mit leichtem Akku

Rotwild R.G375 im Test: Abfahrtsmaschine mit leichtem Akku

Rotwild R.G375 im Test: Mit dem R.G375 hat Rotwild ein mächtiges e-Gravitybike im Programm. Das Bike kommt mit 180 / 177 mm Federweg, 29″-Laufrädern und Carbonrahmen mit aggressiver Geometrie. Der leichte 375-Wh-Akku treibt einen vollwertigen Shimano EP8-Motor an. Wir haben den leichten E-Freerider getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild R.G375 im Test: Abfahrtsmaschine mit leichtem Akku

Wie gefällt euch der leichte E-Freerider von Rotwild?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild R.G375 im Test: Abfahrtsmaschine mit leichtem Akku
Ja find ich schon, da sind Welten dazwischen, ansprechverhalten, Einstellbarkeit, Abfahrtsperformance
Habs auch ausprobiert.
"Welten" meine ich da nicht erkannt zu haben. 😀 Aber hängt sicher vom Einsatzzweck ab.

Hab den DPX noch etwas progressiver gemacht und denke außerhalb meiner "Abstimmtrails" könnte ich im Blindtest die Dämpfer nicht wirklich auseinander halten.

Der X2 bietet dann halt noch Optimierungspotential, wenn man auf einen Streckentyp ausoptimiert (z. B. viele Steinfelder oder viele große Sprünge)

cu
Geleis

PS: Storia wäre sicher ein netter Versuch gewesen...
Screenshot_20220323_110010_com.google.android.apps.photos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch ausprobiert.
"Welten" meine ich da nicht erkannt zu haben. 😀 Aber hängt sicher vom Einsatzzweck ab.

Hab den DPX noch etwas progressiver gemacht und denke außerhalb meiner "Abstimmtrails" könnte ich im Blindtest die Dämpfer nicht wirklich auseinander halten.

Der X2 bietet dann halt noch Optimierungspotential, wenn man auf einen Streckentyp ausoptimiert (z. B. viele Steinfelder oder viele große Sprünge)

cu
Geleis

PS: Storia wäre sicher ein netter Versuch gewesen... Anhang anzeigen 38740
Ja teste den Storia mal 😂👍
 
Wollte ich ja.

Der passt aber nicht ins Yoke wegen des Zugstufenstellers am "unteren" Ende. Da ist das Yoke etwas unglücklich designed.

Und der Storia ist halt einer der wenigen Coil-Dämpfer, denen ich die Lasten des Rahmendesigns zutraue....
 
😀 Den hab ich hier nicht rumliegen, drum kann ich es nicht definitiv sagen, aber da der konstruktiv ja genauso aussieht, gehe ich davon aus.

Gleiches beim Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben