Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvaW1nLTM4MTQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wash´n Roll E-Bike Reiniger ausprobiert: Bike-Reiniger gibt es viele am Markt. Es gibt sogar welche, die eine Korrosion empfindlicher Stecker und Anschlüsse am E-Bike verhindern sollen. Wie wäre es, wenn es einen Bio-Reiniger gäbe, mit dem man sein E-Bike einfach überall – sorgenfrei – abwaschen könnte? Wash´n Roll hat hier vielleicht die Lösung, denn der norddeutsche Hersteller hat eine ganze Serie an Bio-Reinigern und Pflegemitteln im Programm. Ob das Reinigungs- und Pflegeset unseren Ansprüchen gerecht wird, könnt ihr nachstehend lesen, denn wir haben die Wash´n Roll E-Bike Reiniger ausprobiert und getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest

Wie haltet ihr es mit der Bike-Pflege? Team penible Sauberkeit oder 5e gerade sein lassen? Lasst es uns wissen!
 

Anzeige

Re: Wash'n Roll-Reiniger – Ausprobiert!: Bio-Komplettpflege-Set im Härtetest
Schon wieder so ein Schrott, den kein Mensch braucht 🤢.
Wann kapiert ihr endlich, dass man zum Putzen nichts anderes als reines Wasser nimmt. Und nichts anderes.
 
Dieses Zeug was man nach der Reinigung aufsprüht um das Rad besonders sauber aussehen zu lassen taugt nur was wenn man das Rad verkauft. Wenn alles funkelt und glänzt kann man noch mal nen 100er rausholen😄

Ich hab das mal von F100 gekauft und hätte die 11€ lieber in Bremsbeläge investiert 🙄
 
Muss mir mal erstens einer prüffähig nachweisen, warum mit Chemie versehenes Wasser, die Erde besser vom Bike löst, als das reines Wasser kann. Und zweitens warum ich 50 Taler ausgeben soll, für Dinge die ich für ein paar Cent in jedem Haushalt finde.

@KalleAnka
Was hat meine Meinung mit der o. a. Tatsache zu tun? Ist nicht meine Meinung, sondern Fakt. Oder bis du dazu in der Lage die prüffähigen Nachweise zu liefern, dass Wasser allein nicht ausreicht ein Fahrrad zu reinigen und diese Mittel deshalb zwingend dazu notwendig sind. Bin gespannt.
 
Das glaube ich nicht, darum habe ich dem Kommentar ein "Mag ich" hinzugefügt.
Ich bin auch der Meinung, dass solche Seifen überbewertet sind und lauwarmes Wasser vollkommen ausreichend ist.
Auf einer Windschutzscheibe mit Insektenragout sieht es natürlich anders aus.
Es gibt aber einen deutlichen Unterschied in der Wortwahl. Du drückst Dich so aus, wie es sich für einen gebildeten Menschen gehört. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und auch vertreten. Aber der Ton macht halt auch Musik.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich bin ein ungebildeter, alter Prolet und lass den Dreck am Trek, außer am Antriebsstrang (1. Kette hat 2000km gehalten)und Dämpfer/Gabel, einfach trocknen. Wische den dann später wenn eingetrocknet mit einem sauberen, aber nicht eBaik zertifizierten:cool: Lappen grob weg. Die runtergefallenen Dreckkrümmel kehre ich zusammen, sammle die und die kommen im Frühjahr ins Blumenbeet. :)🌷 Generell versuche ich Wasser am Rad, mit oder ohne Zusätze, so sparsam als möglich einzusetzen.

Ohhhh mein, Gott, ich bin ja auch noch so altmodisch..........
 
Schon wieder so ein Schrott, den kein Mensch braucht 🤢.
Wann kapiert ihr endlich, dass man zum Putzen nichts anderes als reines Wasser nimmt. Und nichts anderes.
Ja genau. Und sicherlich trinkst du auch nur stilles Wasser. ;-)

Sorry, aber deine Ansage ist kompletter Unsinn. Mit Seife wird es einfach sauberer, das wußte schon meine Oma.
 
Müsste man wirklich mal testen ob Kernseife da nicht genauso gut ist.
Kernseife oder Gallseife. Bin mir sicher, dass die ähnlich gut wirken. Kaufst du mal so einen Block und setzt so ein Fläschchen an?

Ganz klar ist doch, dass ein Reiniger bei hartnäckigem, tiefer sitzendem Schmutz besser wirkt. Mit einen Reiniger wird der Grauschleier, der nach der Reinigung mit purem Wasser oft bleibt, gut entfernt.

Ein neuer Lack ist da resistenter - je älter der Bock wird, desto mehr kann der Dreck anhaften. Ist beim Auto genau so.

Aber, jeder wie er mag. Und ich mag es sehr gerne beim E-Bike, Bio-Bike, beim Motorrad, beim Auto usw. :cool:

Viele Grüße
Tomak
 
Kernseife oder Gallseife. Bin mir sicher, dass die ähnlich gut wirken. Kaufst du mal so einen Block und setzt so ein Fläschchen an?
Kernseife hab ich im Haus, damit werden bei uns Sättel und Pferdegeschirr gereinigt.

Kann aber den RudiRabe verstehen, z.B. das S100(0) das man zum Motorradreinigen nutzt, ist wirklich ein Dreckszeug, dass man, ohne Abscheider, gar nicht mehr zuhause benutzen darf.
 
Ich bin ein ungebildeter, alter Prolet und lass den Dreck am Trek, außer am Antriebsstrang (1. Kette hat 2000km gehalten)und Dämpfer/Gabel, einfach trocknen. Wische den dann später wenn eingetrocknet mit einem sauberen, aber nicht eBaik zertifizierten:cool: Lappen grob weg. Die runtergefallenen Dreckkrümmel kehre ich zusammen, sammle die und die kommen im Frühjahr ins Blumenbeet. :)🌷 Generell versuche ich Wasser am Rad, mit oder ohne Zusätze, so sparsam als möglich einzusetzen.

Ohhhh mein, Gott, ich bin ja auch noch so altmodisch..........
Rocker-Methoden XD
 
Ich bin auch der Meinung, dass es einfache Tenside, wie sie in jeder Küche verwendet werden, es auch tun.
Wo ist bei dem Test eigentlich der Beleg für´s Bio.
Oder spricht man dort auch von Greenwashingx'D
 
Zurück
Oben