Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein bisschen bums in den Beinen hat schafft mans auch ohne eMofa die Hügel bei uns rauf ...
SAM_0330.JPG

Da war gestern Abend unten ne Gruppe Krampfaderngeschwader mit Warnwesten aus dem Ruhrpot gestanden, die haben Ihre Top eBikes unten angeschlossen und sind zu Fuß hoch, hatten Angst bei Dunkelheit wieder runter fahren zu müssen. Hat schon leicht gedämmert. x'D

Bis die oben waren, war es stockdunkel, sind mir dann beim runter fahren entgegen gekommen und haben "Marschlieder" gesungen. Ich glaube die hatten schon ein par Umdrehungen in der Zentrifuge sitzen x'D
x'Dx'Dx'D
 
x'Dx'Dx'Dx'D RM - Der Testsieger 2017 überhaupt, verschmäht von @FrankoniaTrails.

Das siehst Du völlig falsch! Das RM ist mit Abstand das geilste was man imo kaufen kann. Aber eben halt nur dann wenn man so fahren will wie es 95% der eMTBler tun, also so wie Ihr halt.

Das ist so als wenn man 2 Wochen was mit Megan Fox hat

Sorry, aber diese zugespachtelte Model Puppe finde ich schon von Haus aus langweilig. Wasch die mal ab, danach erkennst Du die nicht wieder.
 
Ich kenne auch Passagen bei denen jegliche Räder Ballast wären aber für was brauche ich auf den gezeigten Bildern ein Fahrrad?

Nach so Passagen kommen danach ja kein Bike Walhalla...wenn doch führen auch andere Wege dorthin.
 
Moin,
Ich hätt da mal eine technische Frage. Das Rocky wird nur mit 8Gang Schaltung ausgeliefert,
wenn ich mich richtig erinnere. Würde denn eine 11 bzw 12 Schaltung mit dementsprechender schmaleren Kette
überhaupt funktionieren ?? Oder wäre der Verschleiß der Kette dann zu groß ??
 
brauchst Du einen anderen Freilauf, 11fach/12fach Trigger sowie Schaltwerk. Mit nur die Kasette wechseln ist es nicht getan. Der Verschleiss wäre auch nicht höher als bei anderen gängigen E-MTBs mit 11fach Schaltung.
 
Zurück
Oben