Tairin Silent Shogun-Nabe: Himmlische Ruhe & kein Pedalrückschlag

Anzeige

Re: Tairin Silent Shogun-Nabe: Himmlische Ruhe & kein Pedalrückschlag
Verstehe ich jetzt nicht, wieso dieser Freilauf die Speichenaufnahme generell beschränken soll.
Es gibt doch auch andere Sperrklinkenmodelle mit straight pull.
So viel Unterschied macht diese Anti-laut-mitdreh-Feder nun auch nicht.
Ich glaube der Freilauf ist sehr groß Dimensioniert. Vergleich mal den im Betrag zu sehenden mit dem dt 370er mit Sperrklinken der ist viel kompakter. Aber nur ne Vermutung
 
Also wenn man mal Tairin mit Spank vergleicht, sieht man schon das es möglich ist und es andere anbieten.
Wenn man es richtig macht, müssen noch nicht mal die Speichenlängen anders sein.
 

Anhänge

  • spank-mtb-nabe-hinterrad-mtb-rear-hub-hex-straightpull-1.jpg
    spank-mtb-nabe-hinterrad-mtb-rear-hub-hex-straightpull-1.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 24
  • 4abd56_0c8cd45146384711b23b2d2d7d86d1cf_mv2_d_2016_3340_s_2.jpg
    4abd56_0c8cd45146384711b23b2d2d7d86d1cf_mv2_d_2016_3340_s_2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 19
1000017001.jpg
das mein ich mit anderen Größenverhältnis innen, das macht den flansch glaub größer. Und denke auch die meisten fahren klassische Naben und kein straightpull. Ne King oder Hydra in straightpull findet man auch seltenst😉. Da würde sich eine extra Produktionslinie glaub nicht lohnen. Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0928_1024x1024.jpg
    IMG_0928_1024x1024.jpg
    161 KB · Aufrufe: 25
Ich bin die Nabe ja nun schon seit der Veröffentlichung gefahren und habe das Update auch schon einige Zeit in Betrieb. Falls sich jemand für TechNerd Videos interessiert:

Im ersten Video noch mit kleinen Herausforderungen.


Leider ist der Artikel hier nicht mehr aktuell. Ich habe die Verbesserungen mal zusammengefasst.


Disclaimer: Ich hatte die Nabe ursprünglich mit Discount gekauft. Danach entstand die Zusammenarbeit, weil ich viel vom Trail berichtet hatte und es dadurch zum Update kam. Im Nachhinein habe ich das Geld zurückerstattet bekommen und bin offiziell von Tairin gesponsert.
 
Zurück
Oben