Suche Protektorenberatung

radler79

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich gerne im Wald und auf Singletrails rumholster, passiert es schon mal das man hängen bleibt und stürzt.

Für meine Schienbeine, Waden, Knie und Ellenbogen bin ich auf der Suche nach leichten angenehm tragbaren Protektoren.

Welche mit Hartschale kommen eigentlich nicht in Frage weil die meistens nicht so dolle sitzen und ich auch kein Downhill fahren will damit, sondern nur Kratzer, Schürfwunden und grobe Schläge durch Geäst etc abfedern will.

Habt ihr Empfehlungen wonach ich da am besten suchen kann?
Meistens sieht man auf Produktbildern nicht, dass eine Hartschale dran ist, habe schon 2 Bestellungen zurück geschickt, weil es einfach untragbar war.

Thx im Voraus
 
Das Problem mit der Tragbarkeit ist bei mir eher die Größe der bestellten Teile. Habe Knieschoner ohne Hartschale
von O´neil ( ohne Reißverschluß ) u. neu ION mit, die lassen sich einfacher an- ab legen.
Hier gäbe es noch verstärke Strümpfe mit Schienbein u. Knöchelschutz.

Protektoren Shirt von O´Neil, da kann man die Teile rausnehmen. ( Schulter, Rücken, Brust) hat noch Polster im Brust u. Seitenbereich, die Schulter stören nicht. Rücken wird meist vom Rucksack geschützt.

Ellenbogen ?? ich bin eher mit dem Lenker bzw. dann Händen an Baum/Sträuchern gestrandet. Da habe ich
aber nur die üblichen Handschuhe.

Da die Dinger je für den entsprechenden Einsatz gedacht sind, muss ja ein gewisser Schutz schon sein.
Was nütz ne Schusssichere Weste wenn die lediglich ne 3,5 diabolo abhält. :cool:
 
Das sind schon mal ganz brauchbare Tipps.
Die POCs sehen optisch besser aus, da fehlt aber der Schienbeinschutz.
Die RaceFace sind hinten offen, sind dafür flexibler an und auszuziehen.

Safety Jacket hab ich trage ich aber nur beim downhill. Finde das bei leichten Wald und All Mountain Touren zu viel des Guten.
 
Zurück
Oben