Suche ein Fahrrad für Trail&Bikepacking

ThomasOnTrail

Bekanntes Mitglied
hi

Ich fahre im Moment ein Santa Cruz Chameleon und bin mit dem Bike auch sehr zufrieden. Leider fehlt mir die Zeit um wirklich zu trainieren, da ich schon eine andere Sportart mache (Powerlifting), die viel (Regenerations-) Zeit raubt.
Daher will ich auf ein eMTB umsteigen.

Ich habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Es gibt ja gefühlt 1000 Hersteller.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich anfangen soll?

Das Rad soll folgendes bieten:

- sportlich genug für Trails, die nicht unbedingt ins Extreme gehen.
- gleichzeitig aber auch gut geeignet um damit Bikepacking Touren zu machen.
- Zugelassen für einen 95kg Fahrer + Bikepacking Equipment.
- langes Oberrohr, da ich einen langen Oberkörper habe und gerne „gestreckt“ fahre. Deswegen habe ich damals das Bike von Santa Cruz gekauft, da es mit dem größten Reach war, welches ich auch noch in meiner Umgebung testen konnte.
- gute Reichweite um Tagestouren in den Bergen machen zu können.
- abnehmbarer Akku (wegen Transport auf dem Heckträger)

Ich habe gehört, dass das neue Giant Stance E+ Pro dafür gut geeignet wäre (habe aber noch nicht die Geometrie wegen reach überprüft).

Gibt es noch weitere Alternativen, die ich mir anschauen sollte?

danke schonmal für Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche ein Fahrrad für Trail&Bikepacking
Da gibt es doch von Topeak diesen Gepäckträger für eMtb Fullys. Glaube der:

https://www.topeak.com/de/de/product/1372-TETRARACK-M2L-(Mountain)
Da gehen doch auch noch Satteltaschen dran.

Damit kannst dir fast egal welches Rad nehmen. Hauptsache es passt. Sitzposition, Größe, Ausstattung, Preis, Farbe:cool:, .... Und wichtig: probefahren. Am besten ein Wochenende im Gelände. Soltten die Händerler halt mitspielen.
Vllt ned unbedingt eines mit carbon hinterbau 😜
Ansonsten gibts auch den thule rack pack 😬
 
Zurück
Oben