Stereo Hybrid ONE44 HPC SLX, 2025. Gepäckträger, Taschen, Schutzblech, Licht

ChristianCHB

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem, das oben genannte Bike gegönnt.
Ein sehr cooles Bike 😎
Mein erstes mit E, Man wird älter. Und darum möchte ich auch meine Schultern vom Rucksack entlasten, und dazu einen Gepäckträger nach rüsten. Passende Taschen natürlich auch. Und dazu erachte ich ein Schutzblech als sinnvoll, und dazu wiederum ein fest installiertes Rücklicht.

Hat sowas schon jemand von euch gemacht und kann darüber berichten?

Selber habe ich schon Google und KI bemüht…
Sinnvoll fände ich:
  • Gepäckträger: ACID RILink Axle Mount
  • Tasche (n): Sehr unschlüssig. Empfehlungen?
  • Schutzblech (hinten): Ja welches?
  • Rücklicht: Welches? Kommt ja auch auf das Schutzblech drauf an. Doch allgemein habe ich das Gefühl, dass die für ins Schutzblech generell kleiner und schlechter sichtbar sind als andere. Oder wie sehr ihr das? Auf jeden Fall soll es fest installiert sein und dementsprechend am Bosch Motor angeschlossen werden. Was brauche ich für den Anschluss? Welchen nehmen?
  • Vorderlampe: Da warte ich wohl noch auf die E-200 Pro
Wie seht ihr das? Wäre dankbar zu Tipps, bzw. Erfahrungen zu meinem Vorhaben und dem Thema.

Beste Grüsse
Christian

Anzeige

Re: Stereo Hybrid ONE44 HPC SLX, 2025. Gepäckträger, Taschen, Schutzblech, Licht
Hallo Christian,
hier mein Setup:
- Gepäckträger habe ich auch, nicht ganz so gut zu montieren wie Ortlieb Quick Rack. Wird nur montiert wenn wirklich benötigt
- Ortlieb High Roller passen immer
- schau mal hier rein: https://www.emtb-news.de/forum/threads/welche-mudguards-auf-144-tm.18474/
- Lupine Rotlicht ist immer in der Tasche dabei, am Gepäckträger ist noch ein günstiges Kombilicht angebracht was noch rum lag
busch+müller Busch & Müller Busch & Müller Unisex – Erwachsene Rücklicht Toplight Flat S Plus für Nabendynamo Fahrradlicht, schwarz, one Size https://amzn.eu/d/3zci8ZR
- Lupine SL ist direkt am Motor angeschlossen, Cube Lichtkabel ist noch drin, aber nicht mehr aktiv.

Zurück