Steps Tacho zeigt um 35 % höhere geschwindigkeit als GPS

ich hab die App noch nicht getestet, aber kann ich damit die Einstellungen aufrufen(auch wenn man sie nicht ändern kann) um zu überprüfen ob bei mir alles passt? Habe kein GPS Messgerät
Ich meine ja, kann nachher mal nachsehen (und mir mal abspeichern)

Nix gegen Montagsräder, meins kam Montags an. lol
Wenn nur Daten falsch aufgespielt sind würd ich lieber fahren als zurücksenden.
 
So eben die Smartphone App verbunden, aber nix zu finden.
Da ich mir sicher war das es ne Protokollausgabe gab und ebenso die Fehlerdiagnose vermißt hab nochmal das Tablett geholt.
Die hat wohl größeren Umfang, Protokollerfasung anklicken. Bei mir sind 2200mm eingegeben, könnte beim Minion DHR 2,8 passen oder?
Berechne ich 584mm Felge plus 2x70mm Reifen mal pi, für Abplattung 3% abziehen und hab den Wert.
 
ah ok, hört sich gut an, ich hab allerdings nur ein Smartphone, absolut unverständlich warum man zwischen den Geräten die Datenanzeige nicht gleich gestaltet
 
Kann ich auch nicht verstehen, macht absolut keinen Sinn.
Es sind ja sogar zwei komplett getrennte Apps, grad ne Fehlerdiagnose wäre doch gleich beim ersten Auftreten nett.
 
ich leih mir übers Wochenende mal ein Tablet im Geschäft aus, da du schreibst dass die App beim Zablet eine andere ist, ist es dieselbe im Playstore und die erkennt selbst dass man ein Tablet nutzt statt Smartphone oder muss ich eine spezielle installieren?
 
weis ich nicht, ist irgend ein Huawei Tablet, wie gesagt, aus der Firma ausgeliehen. Das Ding ist so groß wien Frühstücksbrett und ganz sicher kein Smartphone


:edit:

zufällig heut mit nem Kumpel gefahren der ein Garmin GPS Ding hatte und somit konnte ich testen und bei meinem stimmt es aufs kmh genau, da bin ich ja beruhigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei meinem neuen Spectral: on. Gestern ausgepackt, zusammengeschraubt, Probegefahren....hm fühlt sich viel zu langsam an...Element Bolt drangeschraubt, verglichen....über 30% Abweichung.
Ich sag nur STEPSUnlocker to the rescue. Die Software hat mir einige Wege erspart. Hatte schon bei einem Shimano Service Center bei mir in der Nähe angerufen und naja der Typ war nicht so angetan, meinte aber es wäre mit Freigabe von Canyon möglich.

Egal...die 37 Euro für die Software sind gut angelegt. Die bei Canyon hatten den Radumfang einfach auf dem Standardwert gelassen (3000mm). Ging nach dem Downgrade der DU auf 4.6.1 problemlos zu korrigieren.
 
Das ist ja blöde, hoffe der Rest am Rad ist ok, würd erstmal ne Erstinspektion machen.
Bei meinem ist der Wert korrekt gesetzt.
 
Zurück
Oben