SRAM Guide RE Bremsbeläge

was die Montage von neuen Belägen noch mühsamer macht ;-). Ne, das mache ich erst wenn ich wirklich muss, und noch scheint es nicht so weit zu sein. 1000hm in einem Rutsch zu vernichten geht bei mir auch mit den originalen Scheiben.
Die Dächle (Trickstuff) sind zwar dicker montieren sich aber durch den spezial Anschliff der Scheiben deutlich besser, ausserdem bremsen Sie um welten besser als die Originalen, wer echt eMTB in den Bergen geht, mit Abfahrten von über 1000hm am Stück wird wissen was ich meine.
 
Keineswegs. Da die Bremsen selbstnachstellend sind, ist es egal. Du drückst die Kolben zurück, baust die Beläge ein und gut ist. Mit der Pumpe führst du die Beläge an die Scheibe, feddich.
 
Wenn das mal so einfach wäre...

Aber egal, richtig entlüftet und vorbereitet sollte die Montage der stärkeren Trickstuff Scheiben auf Anhieb klappen, wäre das erste Mal, dass nicht.
 
Du kannst bei YT nach Hope Bremsen suchen, oder folgendes machen.

Shimano, andere Fabrikate entsprechend.

Bleedblock etwas mehr als hälftig abschleifen. Alten Bremsbelag bis auf den Belagsträger abschleifen. Bremszange ausbauen, Bleedblock und Belagsträger einsetzen. Jetzt kannst du die Kolben herauspumpen und mit Hilfe eines zugeschliffenen Flacheisens, ähnlich Messer, welches du zwischen Block und Träger einfügst, wieder zurück drücken.
Niemals die Kolben mit einem Werkzeug direkt zurück drücken.
Zum Reinigen Silikonspray nehmen.
 
Korrekt. Auch schon probiert.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass damit die Kolben öfter verkanten.
 
Zurück
Oben