Sram ex1 wechsel auf andere Kassette


Dem Schaltwerk ist das Wurscht, die Abstufung kommt vom Trigger
Ja, aber der Käfiglänge des Schaltwerk ist es nicht egal wie groß das Abschluss Ritzel ist :)

SRAM 10-42 11fach kann er damit fahren, Sunrace 11-46 auch. Alles was größer als 48z ist, ist nicht zu empfehlen, auch nicht mit längerer B- Schraube.

Woher ich das weiß?
Fahre die Ex1 am Instinct Powerplay
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sram ex1 wechsel auf andere Kassette
SRAM 10-42 11fach kann er damit fahren, Sunrace 11-46 auch. Alles was größer als 48z ist, ist nicht zu empfehlen, auch nicht mit längerer B- Schraube.
Nur zur Info: Fahre 51z seit 2 Jahren problemlos ohne längere B-Schraube, ist aber tatsächlich die Grenze.
Das EX1 Schaltwerk war eigentlich eine Fehllieferung, hatte GX als Ersatz bestellt, aber nie ausgepackt, als ich es dann brauchte lag ein EX1 Schaltwerk in der Verpackung. Hatte es dann montiert, und siehe da, es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben