Sram ex1 wechsel auf andere Kassette

Ex1 ist nur preislich im obersten Regal, weils ein Sonderfall ist und nicht, weil die Gruppe so supergeil ist đŸ€Ł
Die ex1 ist auf dem Niveau einer sx/nx
Eigentlich nicht. die EX1 ist fertigungstechnisch auf dem Level einer X01, schaltet super sauber und hÀlt. Aber egal, das wird Tauchy halt selber schaun auf welcher Stufe er einsteigt.
Persönlich finde ich Sram ab GX gut, was aber nicht passt, Shimano wĂŒrde ich XT nehmen. Nochmal, er hat HG Freilauf.
 

Anzeige

Re: Sram ex1 wechsel auf andere Kassette
Eigentlich nicht.
Die ex1 ist auf dem Niveau von sx/nx, da auf HG Freilauf und mit einzelnen Ritzeln, statt aus einem Guss.
Auch ein Àhnliches Gewicht wie sx/nx
Dazu noch aus Stahl statt Alu.
Auf den HG Freilauf passt doch super 12 fach NX/SX Kassette. Den Rest kann man sich nach Wunsch aus der eagle Palette aussuchen. Fertig 😜
 
Eigentlich nicht.
Die ex1 ist auf dem Niveau von sx/nx, da auf HG Freilauf und mit einzelnen Ritzeln, statt aus einem Guss.
Auch ein Àhnliches Gewicht wie sx/nx
Dazu noch aus Stahl statt Alu.
Auf den HG Freilauf passt doch super 12 fach NX/SX Kassette. Den Rest kann man sich nach Wunsch aus der eagle Palette aussuchen. Fertig 😜
sorry punkhead, da liegst du falsch. Die ist bis auf das grĂ¶ĂŸte Ritzel (Alu) und die letzten 3 kleinen (warum auch immer) aus dem Vollen aus VergĂŒtungsstahl gearbeitet. Hat nix mit den von dir genannten gestanzten Blechhaufen zu tun, Sunrace beziehe ich jetzt mal mit ein. Funktionieren tun die natĂŒrlich auch, keine Frage.
Meinerseits jetzt aber genug der Korinthenkackerei.
 
sorry punkhead, da liegst du falsch. Die ist bis auf das grĂ¶ĂŸte Ritzel (Alu) und die letzten 3 kleinen (warum auch immer) aus dem Vollen aus VergĂŒtungsstahl gearbeitet. Hat nix mit den von dir genannten gestanzten Blechhaufen zu tun, Sunrace beziehe ich jetzt mal mit ein. Funktionieren tun die natĂŒrlich auch, keine Frage.
Meinerseits jetzt aber genug der Korinthenkackerei.
Ok, dann hatte ich da was falsch gelesen.
Deins passt 👍
 
Puuuuh. Da hab ich ja was los getreten hier 😀 sorry dafĂŒr.

Also kurzum, die ex1 schaltet sauber ja das stimmt aber ich hab nach 700km mich immernoch nicht an die SprĂŒnge der GĂ€nge gewöhnt deswegen soll was neues her.

Ich denke ich werde auf shimano xt umbauen, ist fĂŒr mich das kosten gĂŒnstigste und so ein Geek bin ich nicht das man da sonderlich große Nachteile merken könnte.

Ich danke euch fĂŒr eure rege Teilnahme!!! Vielen Dank!
 
Geht da auch 12 fach oder nur 11 fach? Dachte die Schaltwerke haben auch eine Begrenzung
Das EX1 Schaltwerk deckt den ganzen Bereich einer 11-fach Kassette ab, also vermutlich auch 12-fach. Die Frage ist ob die Übersetzung des 12-fach Triggers mit dem EX1 Schaltwerk harmoniert.
Kommt immer drauf an was du ausgeben willst.
So ein SRAM NX Upgrade Kit 12-fach kostet knapp 250 Euro und ist alles dabei.
Wenn du ne Shimano 11-fach CS-M5100 11-51, den GX Trigger und ne Kette kaufst bist du auch schon bei fast 150 Euro.
 
ZurĂŒck
Oben