SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel – Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

Ne Zeb Ulti 3.1 gibts für knapp 900, kann da die Preisattraktivität nicht so richtig erkennen.
Wie ists um Wartungskits bestellt? Ich habe auf die schnelle nur einen Anbieter finden können.

Zu erwähnen wäre noch gewesen:
- Große Wartung 100 Betriebsstunden
- Keine 220er Scheiben

Ne Zeb Ulti 3.1 gibts für knapp 900, kann da die Preisattraktivität nicht so richtig erkennen.
Wie ists um Wartungskits bestellt? Ich habe auf die schnelle nur einen Anbieter finden können.

Zu erwähnen wäre noch gewesen:
- Große Wartung 100 Betriebsstunden
- Keine 220er Scheiben
Straßenpreis oder UVP? Man sollte hier Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Also mir persönlich taugt die Gabel nach dem Testbericht nicht. Klingt ein wenig so, als wäre sie etwas arg garstig, was die korrekte Abstimmung anbelangt, auch wenn sie dann wahrscheinlich super performt. Ich persönlich bin aber ein Fan von simpleren Gabeln, bei denen man schnell zur richtigen Einstellung kommt. Und dann set-and-forget. Schließlich fahren wir alle keine regelmäßigen DH-Rennen.

Der Tester war wohl auch sehr leicht bei 65 PSI Druck in der Gabel, da muss nicht jede Gabel gut funktionieren, ist die Frage wie sinnvoll es ist jemanden mit einem nicht durchschnittlichen Körpergewicht testen zu lassen, mich freut sowas da ich auch sehr leicht bin aber die Masse kann damit vielleicht nicht so viel anfangen.
Warum der Tester diese Gabel einer Zeb zum Beispiel vorzieht kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fahre ne Zeb Select mit 64 psi und hatte keinerlei Setup Probleme.

Zurück