Spectral On hat kurze Motoraussetzer

Hallo

ich hätte auch noch eine Frage bzgl eines Fehlers bei meinem Spectral. Seit kurzem bekomme ich öfters den Fehler E020 (Problem Akku und Motor) und sofort danach E010. Komischerweise tritt der Fehler nur beim bergab fahren auf. Gefühlt auch nur bei höheren Geschwindigkeiten. Beim fahren in der Ebene oder bergauf treten keine Probleme auf.
Jemand eine Idee wie es zu dem Fehler kommt?

Danke und Grüße
 
Du hast doch E010 geschrieben?
Ich meine in dem anderen Beiträgen wird der auch behandelt.

Evtl. musst du mal den Akkusitz nachstellen. Liest sich wie ein Verbindungsproblem.
 
Ja der wird da behandelt aber in Verbindung mit w013. Und in dem Fall kann man sich ja quasi auf das Ende des Motors einstellen. Ich hoffe das bleibt mir mit gerade mal 1300 km erspart.

Das mit dem Akkusitz ist eine gute Idee und würde zum e020 passen 👍. Bleibt nur die Frage warum das nur bergab auftritt
 
Hallo zusammen,

habe ein 4Jahre Canyon Spectral ON mit dem Shimano E8000 Motor und hatte die letzten Wochen auch gelegentlich Motoraussetzer zu beklagen-speziell wenn es ruppig auf den Trail wurde.
Bei mir war die Ursache im Nachhinein eingebrannte Kontakte an der Akku-Bodenplatte.
Durch Austausch auf eine Neue war/ist der Fehler behoben.
Kann also den Rat geben bei einen solchen Problem auch den Stecker zu untersuchen.

Gruß Jens
 
20220517_071840.jpg
 
Wo ich grad das Foto sehe, diese flachen Gummidichtungen die man am Rand sehen kann, sind die sehr wichtig und wenn ja kann man die nachkaufen? Eine fehlt bei mir schon
 
Zurück
Oben