Specialized TURBO LEVO Expert Carbon 2021 - Dämpferschraube überdreht??

Tobi_287

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Ich habe vor zwei Tagen mein neues Turbo Levo Expert Carbon 2021 abgeholt. Leider ist mir danach folgendes wie auf dem Bild zu sehen ist, aufgefallen.
Kann mir jemand sagen ob das für ein nagelneues Rad nicht sein darf das die Schraube etc. irgendwie "gebraucht" bzw. "überdreht" ausschaut oder ist das bzw. kann das normal sein? Ist das zufällig eine Carbonschraube o.ä. die einfach so aussieht?
Ich bin am Überlegen ob Ich das beim Händler reklamiere.
Ich weiß natürlich das irgendwann das Rad an sich auch gewisse Macken aufweist aber bei einem nagelneuen Rad in diesem Preissegment sollte ja zu Beginn doch alles soweit passen, finde Ich.

Ich danke euch für die Hilfe.

Vg Tobias
 

Anhänge

  • tempImagehbbopK.png
    tempImagehbbopK.png
    11,4 MB · Aufrufe: 474

Anzeige

Re: Specialized TURBO LEVO Expert Carbon 2021 - Dämpferschraube überdreht??
Mein Bike ist ein Sportgerät und auch deines wird nach der ersten Tour Macken haben. Du willst doch nicht ernsthaft wegen den Spuren eines Inbusschlüssels deinem Händler auf den Füßen stehenx'D? Es scheint als wenn dieses Bike ein CafeRacer:cool: wird. Du kannst aber mit dem Edding die Stellen etwas nachdunkeln.

Bewege das Bike in den Gefilden, für das es geschaffen wurde und erfreue dich an dem tollen Teil.;)
Auch der Fahrradmechaniker ist ein Handwerksberuf und das sieht man manchmal einfach, wenn der gute Mann den Schlüssel an den Schrauben ansetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike.C Ich glaube er meint um den Schraubenkopf herum die Farbe, welche aussieht als würde sie demnächst abblättern, respektive die Schraube zu stark angezogen wurde.
Ob ich dies akzeptieren würde, bin mir nicht sicher.
 
@Mike.C Ich glaube er meint um den Schraubenkopf herum die Farbe, welche aussieht als würde sie demnächst abblättern,
Er schreibt explizit, die Schraube !

Wo Werkzeug mit Schrauben in Berührung kommen gibt es gerade bei schwarzen Schrauben oft Spuren aber leider lassen die sich nicht mit Wattestäbchen auf dem entsprechenden Drehmoment anziehen, sonst wäre es ohne Spuren.


Aber vielleicht kannst er ja eine neue Schraube bei seinem Händler rausholen, quasi zum selber tauschen, natürlich ohne Spuren ;)
 
Was diese für meine Begriffe völlig verwurstete Schraube mit Gebrauchsspuren oder gar der Nutzung als Sportgerät zu tun haben soll, erschließt sich mir in keinster Weise. Und wer meint, dass eine Schraube nach dem Anziehen so aussehen muss, was soll ich da noch sagen.
Ich persönlich würde meinen Händler darauf ansprechen und hätte auch gerne eine neue.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Was diese für meine Begriffe völlig verwurstete Schraube mit Gebrauchsspuren oder gar der Nutzung als Sportgerät zu tun haben soll, erschließt sich mir in keinster Weise. Und wer meint, dass eine Schraube nach dem Anziehen so aussehen muss, was soll ich da noch sagen.
Ich persönlich würde meinen Händler darauf ansprechen und hätte auch gerne eine neue.

Beste Grüße,
KalleAnka
Was ist daran verwurstet? A Round-Round Schraub is das noch lange nicht ;-)
Aber klar, man kann mal fragen ob man ne neue Schraube bekommt... Aber n Fass würde ich deswegen nicht aufmachen.... eher fahren gehn ;-)
 
Helft mir mal, ich seh es auch nicht. 🤷‍♂️
Ich bin erschüttert! ;-)
Man kann doch sehen, also selbst ich mit meiner altersbedingt nachlassenden Sehschärfe, dass Jemand einen Innensechskant nur halb in den Schraubenkopf gesteckt hat, dann Drehmoment ausgeübt hat, dabei aus dem Schraubenkopf rausgerutscht ist und selbigen verwurstet hat.
Oder meint wer, ein Schraubenkopf müsste so aussehen?
 
Da bin ich aber echt froh, dass Du an Deinem Rad schraubst und nicht an meinem.
ja richtig. Weil dann merk ich nämlich falls mal was passieren sollte, ich geh trotzdem fahren und besorg mir irgendwann ne neue Schraube.
Ich frag mich eh, warum man das Forum fragen muss, wenn man selbst damit nicht zufrieden ist. Dann geht man halt zum Händler und Fragt freundlich nach, ob der die Schraube ersetzt, da man mit dem "Ist-Zustand" nicht zufrieden ist.
Aber mal Butter bei den Fischen.... auf dem Bild gehört schon etwas fantasie und ne Lupe dazu, um ne ernsthafte "Beschädigung" erkennen zu können...
 
Und was ist mit der kompletten linken Seite auf Deinem Bild? Muss die auch so aussehen? Ist mir aber jetzt auch zu blöd, jeder darf seine Schrauben finden, wie er will.
alter jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf... mach die Schraube 5 mal auf und zu dann sieht die noch wilder aus...
Manchmal frag ich mich echt, ob de Räder auch bewegt und gewartet werden oder nur gekauft um hingestellt zu werden...
Is ja nicht so, wie wenn man die Schraube nicht tauschen könnte, bzw der Rahmen n Bruch hat...
 
alter jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf... mach die Schraube 5 mal auf und zu dann sieht die noch wilder aus...
Manchmal frag ich mich echt, ob de Räder auch bewegt und gewartet werden oder nur gekauft um hingestellt zu werden...
Niemand hat irgendwo geschrieben, dass wegen dieser Schraube das Rad nicht bewegt werden kann! Trotzdem versuchst Du ständig zu unterstellen, man würde sein Rad nur angucken und nicht damit fahren, weil einem der Zustand der Schraube verwurstet nicht optimal vorkommt.

Und um es in Deiner Sprache zu sagen: Alter, wenn Deine Schrauben nach 5x auf und zu so aussehen, dann solltest Du vielleicht doch eher den Händler aufsuchen.

Jetzt ist es mir aber endgültig zu blöd und ich bin raus.
 
Zurück
Oben