Eher falsch.Die Fahreigenschaften der Bikes sollten doch in selbe Richtung gehen, oder sehe ich das falsch?
Hallo!
Die Themenstruktur in diesem Rentnerforum ist ja langweilig, dachte hier ist schon mehr los.
Dafür liest man einige von früher bekannte Namen.
So: Die Frau will ein Levo. (Braucht sie den 700er Akku bei ~65kg? Oder reicht der 500er?)
Wenn sie eins hat, brauch ich natürlich auch eins, klar.
Nachdem das Canyon Spectral.on mit seinem Cockpit (WTF!) und der Kettenablagestrebe raus ist:
Der 500er Akku vom Levo Alloy ist mir zu klein (90kg). Also müsste es das Levo Comp Alu sein - das Base Carbon hat jetzt nicht mehr den 700er Akku drin.
Ausstattung ist mir egal. Wenn ich das Levo Alloy mit 700er Akku bekommen könnte, würde ich das kaufen. Gibt's nicht, oder?
Dann gibt es auch noch das Trek Rail 5 625WH. Kostet ungefähr so viel wie das Levo Alloy (500WH). Ausstattung auch vergleichbar.
Mit dem Bosch CX4 und 625er Akku hat das Rail vielleicht eine ähnliche Reichweite wie das Levo mit 700er Akku?
Ich find beide sehr geil, das Rail ginge halt günstiger (sicher 1000€) her als das Levo Comp.
Die Akkuentnahme finde ich auch nice.
Kann einer was für oder gegen das Rail sagen?
Die Fahreigenschaften der Bikes sollten doch in selbe Richtung gehen, oder sehe ich das falsch?
Was tun???
Danke und Gruß,
fone
Eher falsch.
Levo ist lang und Mullet
Trek ist ein reines 29
Aber einfach kaufen, was gefällt und verfügbar, nächstes Jahr kaufst dann was passendes nach Erfahrung
Viel Erfolg
Hab ja auch „eher“ dazugeschriebenWürde jetzt nicht sagen falsch.
Er sagte ja selbe Richtung, das kann man denke ich schon so sagen
Hab ja auch „eher“ dazugeschrieben
Richtung ebike fahren ja, Richtung Waldautobahn ja, das wars dann aber auch mit gleichen Richtungen
Aber einfach kaufen, was gefällt und verfügbar, nächstes Jahr kaufst dann was passendes nach Erfahrung
Überhaupt nichtWarum so gereizt?
"Anfänger" :daumen:Finde ich ehrlichgesagt garnicht.
Klar, Levo Mullet, länger usw.
Aber es sind beide Trailbikes oder Trailduros.
Das Trek ist kompakter, zumindest die nicht Smart Version.
Beim „alten“ Rail geht die Geo eher in Richtung Levo 2.
Aber dennoch denke ich das man, einen Anfänger, da jetzt nicht verunsichern sollte.
Das was das Levo an Stabilität durch seine Länge mitbringt, kompensiert das Trek durch sein überrollverhalten durch 29“ am Heck.
Also wir reden hier von Sachen die man erstmal spüren muss.
Bis ich die sinnvoll Probe gefahren bin, sind die längst ausverkauft.Die Frage aller Fragen
Fahr beide Probe
Es bringt nichts hier Seitenlang zu reden was für den einen besser oder schlechter ist.
Die Diskussion um Agilität ist eh recht theoretisch bei nem EBike bzw. auf einem anderen Niveau als man es vom normalen Mountainbiken gewohnt ist. Das Rail 5 hat in L eine Kettenstrebenlänge von 447mm.Das Thema Mullet in kurzer ind langer Stellung haben wir schon vor ein paar Tagen in dem entsprechenden santa cruz heckler Thema diskutierst.
Ich persönlich bin der Meinung, erst die kurzen Kettenstreben und dadurch bedingt das 27,5 Hinterrad machen das bike entsprechend agil.
Will man das, führt kein Weg dran vorbei.
Kann man darauf verzichten, dann eben ein reines 29, dann natürlich aber auch nicht mit 475 Streben.
Warum nur die beiden Bikes, weil verfügbar?
Wie siehts mit einem Radon Deft aus? Reines Baller Enduro in 29. Ist aber auch entsprechend lang
Was möchtest du mit dem Bike überhaupt anstellen? Wie ist dein jetziger MTB Level?
Erstes EMTB?
Ich persönlich fahre kein Mullet, weil mir persönlich eben ein reines 29 einfach besser passt in seinen Eigenschaften und ich das Mullet Setup gar nicht richtig nutzen kann.
Danke. Wie viele Hm würdest du grob ansetzen?kurz zum Akku: der 625 schafft im Gelände lediglich ca 100Hm weniger als der 700 Speci. Also für mich wärs kein Entscheidungsgrund.
Außer die Frau ist ein Fliegengewicht und fährt den 700er trotzdem leer. dann hast du ein Problem und brauchst ganz was anderes.... .
Das Comp Alloy ist schon stimmig ausgestattet, was man dem Rail 5 nicht zuschreiben kann.
Bei deinem Background wär ich mir ziemlich sicher was zu kaufen wäre.......
(nein bin kein Fanboy und habe auch Bosch)
Natürlich LevoDanke. Wie viele Hm würdest du grob ansetzen?
Sag's mir. Levo.
Wie gesagt ist mir die Ausstattung nicht so wichtig, wird mittelfristig eh angepasst.
Wenn ich darüber nachdenke würde ich beim Levo Comp wahrscheinlich auch einiges ändern. Dann lohnt das auch nicht. Mist.